Das bayrische Unternehmen Riegele ist unzufrieden mit dem aktuellen Pfandsystem und plant eine Reform.
Bislang beträgt das Pfand für eine Bierflasche 8 Cent, für einen Bierkasten berechnet die Privatbrauerei 1,50 Euro und für einen Kasten Spezi 3,10 Euro. Da jedoch so wenig des Pfandes seinen Weg wieder zurückfindet,Viele Unternehmen bleiben aufgrund der Pfandsituation jährlich auf Millionenbeträgen sitzen.Diese Centbeträge würden sich über das Jahr hinweg zu einem Millionenbetrag summieren, welchen das Unternehmen jedes Jahr ersetzen müsse.
zu nutzen. Der Großhandel würde Kisten teilweise sogar einfach schreddern, um Transportkosten zu sparen –Die größte Pfanderhöhung plant das Unternehmen für die Spezi-Kisten Der Plan des Unternehmens ist nun folgender: Pro Flasche soll das Pfand auf 25 Cent angehoben werden und für die Getränkekästen will die Brauerei zukünftig 5 Euro verlangen. Bei dem Aushängeschild des Unternehmens, der Kiste mit 20 Flaschen Spezi, soll das Pfand sogar auf 10 Euro steigen.
Den finanziellen Hintergrund der geplanten Reform erklärt das Unternehmen unter anderem mit den gestiegenen Glaspreisen seit dem Ukraine-Krieg –Zudem koste ein Kasten das Unternehmen im Einkauf ebenfalls rund 10 Euro. Auch andere Kollegen würde sich laut dem Spezi-Chef eine Reform wünschen – einen Alleingang schließe das Unternehmen im Notfall jedoch ebenfalls nicht aus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spanien ändert neues Sexualstrafrecht: Reform der ReformDas spanische Parlament beschließt Änderungen am „Nur Ja heißt Ja“-Gesetz. Es war erst seit wenigen Monaten in Kraft.
Read more »
Baumblütenfest in Werder startet am Samstag: Das ist das neue KonzeptTradition statt Party-Image: Das am Samstag (22. April) beginnende Baumblütenfest in Werder an der Havel wagt einen Neustart. Brandenburg
Read more »
Kabinett will Pläne zum Heizungstausch auf den Weg bringenDas Bundeskabinett will grünes Licht geben für eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes. Das ist aber noch lange nicht das Ende der Debatte.
Read more »
Sonos launcht Sonos Pro für Unternehmen | W&VRemote-Systemmanagement für perfekten Sound in Läden und Restaurants
Read more »
Supermarkt: Lidl setzt bei umstrittener Thematik auf RTL-ModeratorRTL-Star GüntherJauch ist das neue Gesicht der Kreislaufflasche von Lidl. Dass er für Einwegpfand wirbt, kommt dabei nicht überall gut an. Supermarkt Einweg Mehrweg
Read more »