Die Netznutzungsentgelte verteuern sich im nächsten Jahr. Doch was heißt das für die Stromkunden in Bremen?
Verbraucher in Deutschland müssen sich nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox auf zusätzliche Belastungen beim Strompreis einstellen. Die sogenannten Netznutzungsentgelte steigen im kommenden Jahr bundesweit um durchschnittlich 20,4 Prozent – so stark wie nie.
Das zeigt die Auswertung vorläufiger Daten für 67 Prozent aller Haushaltskunden. Bei einem Verbrauch von 4000 Kilowattstunden liegen demnach die Netzkosten 2023 bundesweit voraussichtlich bei 367 Euro netto. Das entspricht laut Verivox einem Preisanstieg von 62 Euro pro Jahr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Krisengewinner: Zehn große Fonds, die über ein Jahr im Plus liegenIn den vergangenen zwölf Monaten haben Anleger mit einem ETF auf den MSCI World Index rund fünf Prozent eingebüßt. Wir listen zehn große globale Aktienfonds auf, die in dieser Zeit erfolgreicher waren.
Read more »
Wegen Volksverhetzung gesucht: Attila Hildmann besitzt doch nicht die türkische Staatsbürgerschaft – Auslieferung wäre möglichDer Verschwörungsideologe AttilaHildmann soll doch nicht die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. „Die Ermittlungen laufen weiterhin und nach hiesiger Kenntnis besitzt der Beschuldigte nur die deutsche Staatsangehörigkeit“.
Read more »
RTL bläst 'Die Passion' im kommenden Jahr ab - DWDL.deWarten gewohnt: Schon auf die erste 'Passions'-Übertragung von RTL musste man länger warten. Auch die zweite wird nicht so bald im Fernsehen laufen wie bisher gesagt wurde.
Read more »
iPad, iPad Pro und Apple TV: Apple präsentiert die wohl letzten Neuheiten für dieses JahrVor dem Weihnachtsgeschäft geht der Konzern mit neuen iPads, einem aufgebohrten iPad Pro und einem neuen Apple TV an den Start.
Read more »
Netflix-Aktie schießt durch die Decke: 13 Milliarden Gewinn in einer Nacht - doch Vorsicht!Nach Börsenschluss am Dienstag erschienen die Zahlen des Streaming Giganten Netflix und diese waren wirklich viel besser als bisher erwartet. Doch warum legte die Aktie wirklich so kräftig zu? Und wie sieht es mit der Zukunft von Netflix aus?
Read more »
Anna-Maria Ferchichis Baby lebte ohne Fruchtwasser weiterAnna-Maria Ferchichi (40) erinnert sich an einen schlimmen Moment zurück. Die Influencerin und ihr Mann Bushido (44) begrüßten im November 2021 die Drillinge Leonora, Naima und Amaya auf der Welt. Doch die Schwangerschaft war für das Paar alles andere als leicht: Die Ärzte vermuteten, dass die kleine Amaya eine Chromosomenstörung haben könnte und womöglich nicht überleben werde. Die Berlinerin wollte daraufhin bei einer Fruchtwasseruntersuchung Gewissheit haben. Nach dem Eingriff ging jedoch einiges schief: Anna-Marias Fruchtblase platzte – und die Drillinge schwebten in Lebensgefahr.
Read more »