Ab Mittwoch steht für Radsportfans wieder ein besonderes Highlight an: Dann startet die Deutschland Tour. Die ersten zwei Renntage finden im Saarland statt.
Nach der Tour de France steht nun mit der Deutschland Tour das größte Radrennen Deutschlands an. Von 23. bis 27. August schwingt sich die internationale Radprofi-Elite wieder in den Sattel, um gegeneinander anzutreten.
Das Rennen startet am Mittwoch mit einem Prolog in St. Wendel. Auch die erste Etappe am 24. August beginnt in St. Wendel und führt dann auf 178 Kilometern über Ottweiler und Neunkirchen nach Merzig.Nach der ersten Etappe verlassen die Radprofis das Saarland. Die zweite Etappe läuft auf 190 Kilometern von Kassel nach Winterberg. Am Samstag geht es dann von Arnsberg nach Essen . Das Finale am Sonntag führt die Radfahrer dann auf 180 Kilometern von Hannover nach Bremen.
Die Rennen werden abwechselnd von der ARD und dem ZDF übertragen. Für die ARD übernimmt der Saarländische Rundfunk auch in diesem Jahr wieder die Gesamtverantwortung für die Berichterstattung. Der Prolog wird auch im SR Fernsehen und auf sportschau.de zu sehen sein.Autofahrer müssen sich nach Angaben der Stadt Neunkirchen auf Verkehrsbehinderungen einstellen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klangvolle Namen im Starterfeld: Radsport-Großereignis kommt diese Woche ins SaarlandEin Radsport-Großereignis kommt diese Woche ins Nord-Saarland. Wie können die Fans am besten die Deutschland-Tour sehen? Die SZ hilft bei der Anfahrt.
Read more »
Bis zu 34 Grad Celsius in Rheinland-Pfalz und dem SaarlandOffenbach (lsr) - Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich am Wochenende auf starke Wärmebelastung einstellen. Wie der Deutsche
Read more »
Dritter Sieg in Folge: Marijan Griebel gewinnt Saarland-Pfalz Rallye in St. WendelDer zweifache DRM-Champion Marijan Griebel hat am Samstag zum dritten Mal in Folge sein Heimspiel bei der Saarland-Pfalz-Rallye gewonnen. Der 34-Jährige dominierte von Beginn an.
Read more »
Feuerwehrstatistik Saarland: Keine Nachwuchssorgen bei den saarländischen FeuerwehrenDie Zahl der aktiven Feuerwehrleute ist im Saarland seit Jahren leicht rückläufig. Trotzdem seien die Feuerwehren im Land gut aufgestellt, sagt Innenminister Jost (SPD). Erfreulich: Das Interesse von Kindern und Jugendlichen an der Feuerwehr nehme immer mehr zu, hieß es.
Read more »