Sonne satt: Photovoltaikanlagen in Kleingärten
Das Bezirksamt Reinickendorf und der Bezirksverband der Kleingärtner e.V. haben eine Vereinbarung getroffen über die Errichtung von solarthermischen- und Photovoltaikanlagen. Die Vereinbarung gilt für netzunabhängige Photovoltaikanlagen mit einer Kollektorfläche von max. 5m² und solarthermischen Anlagen mit einer Kollektorfläche von max. 2,50 m². Diese Vereinbarung schafft die Möglichkeit, jetzt wieder derartige Anträge beim BdK zu stellen.
Das Bezirksamt Reinickendorf unterstützt alternative, dezentrale Stromgewinnung und hat sicher daher in zahlreichen Abstimmungsrunden für das aufgezeigte Verfahren eingesetzt. Bezirksstadträtin Korinna Stephan dankt allen Beteiligten: „Die Vertreterinnen und Vertreter des Bezirksverbandes sowie des Straßen- und Grünflächenamtes haben zielorientiert und schnell an der gemeinsamen Vereinbarung gearbeitet. Daher gilt mein Dank allen Beteiligten, die nun einen weiteren Schritt für dezentrale Stromversorgung und gleichzeitig die Schaffung schneller Prozesse gesorgt haben. Verwaltungsvereinfachung und Klimaschutz in einem Atemzug.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
12 Prozent aus Sonne und Wind : Erneuerbare Energien erreichen Rekordanteil bei der weltweiten StromerzeugungExperten sehen den Höhepunkt für fossile Brennträger erreicht. Kohlekraft bleibt mit einem Anteil von 61 Prozent aber vorerst an erster Stelle.
Read more »
Wetter: Erst Sonne, dann Regen in Berlin und BrandenburgAm Mittwoch ist das Wetter erneut unbeständig in Berlin und Brandenburg.
Read more »
Besonders viel Sonne im Norden: Frühlingswetter mit bis zu 20 Grad in der kommenden WocheDiese Woche wird das Wetter noch mäßig. Doch ab Dienstag könnte der Frühling in Deutschland loslegen - und die Temperaturen endlich steigen. Frühling Wetter
Read more »
(S+) Geltinger Birk an der Ostsee: Wenn im Norden die Sonne aufgehtWer sich früh am Morgen auf die Geltinger Birk begibt, erlebt ein stilles Naturschutzgebiet mit Wildpferden, Kormoranen und Galloway-Rindern. Eine Radtour mit Geschichte und Geschichtchen.
Read more »
Atomausstieg: Warum der Anti-AKW-Sonne das Lachen vergehtMit der Abschaltung der letzten AKW in Deutschland haben Die_Gruenen nach Jahrzehnten eines ihrer Hauptziele erreicht. Allerdings kommt dieser Sieg für sie zur Unzeit, findet unser Autor Harry Nutt. fdp FFF_Berlin AufstandLastGen XRBerlin
Read more »
Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Hafencity --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Hamburg (ots) Unfallzeit: 08.04.2023, 16:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Hafencity, Brooktorkai / Osakaallee Am Samstagnachmittag kam es in der Hamburger Hafencity zu einem Verkehrsunfall, bei ei…
Read more »