Es ist eins der größten Volksfeste in Bayern und lockt jedes Jahr mehr als eine Million Besucher nach Straubing: Das Gäubodenvolksfest versetzt eine Region in den Ausnahmezustand. Es ist von Ministerpräsident Söder offiziell eröffnet worden.
Das Straubinger Gäubodenvolksfest ist am Samstag offizielle eröffnet worden. Die Festrede hielt Ministerpräsident Markus Söder .Straubing als "Hauptstadt von Bayern"
Zusätzlich plädierte er für mehr Unterstützung für den ländlichen Raum und betonte, dass Bauern stärker reguliert werden würden, als Atomkraftwerke. Er fordere deshalb einen Abbau der Auflagen für die Landwirtschaft. Ein weiterer Wunsch des Oberbürgermeisters an den Ministerpräsidenten waren 1,5 Millionen Euro Zuschuss für den Bau eines Handwerkshauses in Straubing. Das Handwerkshaus soll laut Pannermayr dafür da sein, Berufsanfängern die Möglichkeit zu bieten, sich zu Beginn ihrer Karriere weiterentwickeln zu können.
. So wird es bei den Eingängen zum Festplatz selektive Taschen- und Personenkontrollen geben. Rucksäcke sind zwar nicht verboten - die Polizei rät aber dazu, sie zu Hause zu lassen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die wichtigsten Infos zum Straubinger Gäubodenvolksfest im ÜberblickWo gibt's kostenloses Trinkwasser, welche Fahrgeschäfte sind am Festplatz und wie kommen Besucher zum Gäubodenvolksfest? Das und mehr erfahren Sie in unseren Artikeln zum Straubinger Volksfest 2023.
Read more »
Markus Söder eröffnet das Gäubodenvolksfest in „Star Wars“-ManierDer Ministerpräsident wird als bekennender Fan der Filmreihe mit ungewohnten Klängen empfangen. Bei den Wünschen präsentiert er sich dann
Read more »
BR24live 17 Uhr: In Straubing beginnt das GäubodenvolksfestNach dem Oktoberfest ist das Gäubodenvolksfest in Straubing das wohl bekannteste in Bayern. Heute geht’s ab 17.30 Uhr mit dem Trachtenumzug los. Rund 3.500 Mitwirkende ziehen durch die Innenstadt zum Festplatz am Hagen. BR24 ist ab 17 Uhr live dabei.
Read more »
Gäubodenvolksfest hat mit Trachtenumzug begonnenDas Gäubodenvolksfest in Straubing ist nach der Wiesn das wohl bekannteste Volksfest in Bayern. Am Freitag ging es mit dem Trachtenumzug los. Rund 3.500 Mitwirkende zogen durch die Innenstadt zum Festplatz. Heute wird es offiziell eröffnet.
Read more »
Die schönsten Bilder vom Volksfestauszug in StraubingNach 365 Tagen ist es endlich wieder so weit: Das Straubinger Gäubodenvolksfest hat am Freitagabend mit einem traditionellen Auszug begonnen.
Read more »
Warum die elf Tage im Jahr die wichtigsten für Straubinger sindHeute geht es wieder los, das Straubinger Gäubodenvolksfest. Vom 11. bis 21. August freuen sich Straubing und die Region über ihr 'Trumm vom Paradies'.
Read more »