Schreie aus den Trümmern: Suche nach Überlebenden in Dnipro

United States News News

Schreie aus den Trümmern: Suche nach Überlebenden in Dnipro
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 84%

Die Opferzahlen steigen und steigen: Nach dem Einschlag einer russischen Rakete in ein Hochhaus in Dnipro beklagt die Ukraine mehr als 20 Todesopfer. Die Suche nach Überlebenden läuft weiter, das Schicksal vieler Bewohner ist noch ungeklärt.

In den Trümmern suchen Einsatzkräfte auch am Sonntag verzweifelt nach Überlebenden. Bewohner von Dnipro beteiligten sich an den Rettungsarbeiten, viele bringen Essen und warme Kleidung für diejenigen, die ihre Wohnung verloren haben.der ukrainischen Stadt eingeschlagen - laufend korrigieren die Behörden seither die Opferzahlen nach oben. Inzwischen ist von mindestens 23 Toten und 72 Verletzten die Rede.

Der Anwohner Iwan Garnuk sagte, er sei zum Zeitpunkt des Angriffs in seiner Wohnung gewesen. "Sofort rannte ich zum Fenster. Feuer, Rauch waren zu sehen. Ich bin dann nach draußen gegangen. Viele Menschen standen um das Gebäude herum. Sie schrien, waren fassungslos", berichtet Garnuk. Er sei entsetzt, dass Russland ein Wohngebiet ohne jeglichen strategischen Wert angreife. "Es gibt hier keine militärischen Einrichtungen.

Nach Angaben der ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform kamen landesweit mindestens 26 Zivilisten ums Leben, mehr als 80 wurden demnach verletzt. Russland habe am Samstag 33 Marschflugkörper abgefeuert, von denen 21 abgefangen worden seien, sagte General Walerij Saluschnyj, der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte.Das russische Verteidigungsministerium erklärte am Sonntag, es habe sein Ziel erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BR24 /  🏆 5. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Angespannte Situation: Die verzweifelte Suche nach einem Altenheimplatz in RegensburgAngespannte Situation: Die verzweifelte Suche nach einem Altenheimplatz in RegensburgAngehörige brauchen Nerven, weil die Altenheime in Regensburg ausgebucht sind. Wegen Personalnot fallen zusätzlich Zimmer... (M-Plus)
Read more »

Zoff um die Hafenautobahn: Die Kehrtwende der Grünen ist nur für die GalerieZoff um die Hafenautobahn: Die Kehrtwende der Grünen ist nur für die GalerieDer Streit um die Elbschlick-Verklappung ist noch nicht verraucht, da fällt den Hamburger Grünen ein, dass sie plötzlich doch keine Autobahn-Ausbau-Partei
Read more »

Ukraine-Krieg: Bisher 14 Tote nach Angriff auf Dnipro geboren, auch KinderUkraine-Krieg: Bisher 14 Tote nach Angriff auf Dnipro geboren, auch KinderNach schweren Angriffen auf die ukrainische Stadt Dnipro haben die Retter bisher 14 Todesopfer geborgen. Es ist die größte Attacke Russlands seit Silvester.
Read more »

Ukraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproUkraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproBei dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der ukrainischen Stadt Dnipro sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte entsetzt. Die News im Ticker.
Read more »



Render Time: 2025-03-10 22:22:39