Samsung-Aktie in Rot: Samsung in Q2 mit größtem Umsatzrückgang seit mindestens 2009

United States News News

Samsung-Aktie in Rot: Samsung in Q2 mit größtem Umsatzrückgang seit mindestens 2009
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 55%

Samsung in Q2 mit größtem Umsatzrückgang seit mindestens 2009

Der Erlös sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Fünftel auf rund 60 Billionen Won gefallen, teilte der Konzern am Freitag in Seoul auf Basis erster Eckdaten für das zweite Quartal mit. Das operative Ergebnis brach um circa 95 Prozent auf 600 Milliarden Won. Das Unternehmen nannte keine Gründe für die Entwicklung. Nach Einschätzung von Experten ist dies aber vor allem auf das Ende des Booms im Chipmarkt zurückzuführen.

Der Umsatzrückgang fiel höher aus, als Experten erwartet hatten. Beim operativen Gewinn hatten Analysten mit einem Wert in dieser Größenordnung gerechnet. Die Aktie gab um mehr als zwei Prozent nach.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Allianz und Deutsche Bank: Sehr hohe Dividenden und niedrige KGVs – Welche Aktie lohnt sich mehr?Allianz und Deutsche Bank: Sehr hohe Dividenden und niedrige KGVs – Welche Aktie lohnt sich mehr?Die Allianz Aktie und die Deutsche Bank Aktie haben beide hohe Dividenden und niedrige KGVs. Doch welche Aktie lohnt sich jetzt mehr?
Read more »

FREYR Battery-Aktie im Aufwind: FREYR Battery fertigt erste Batterieeinheitszellen - JPMorgan hebt den DaumenFREYR Battery-Aktie im Aufwind: FREYR Battery fertigt erste Batterieeinheitszellen - JPMorgan hebt den DaumenDer Batteriehersteller FREYR Battery vermeldete kürzlich einen Meilenstein in der Produktion von Batterieeinheitszellen - und erfuhr im Wall Street-Handel einen starken Nachfrageanstieg. Unterstützung kam auch von den Experten der US-Großbank JPMorgan.
Read more »

GRENKE-Aktie im Aufwind: GRENKE wird profitabler - Neugeschäft gesteigertGRENKE-Aktie im Aufwind: GRENKE wird profitabler - Neugeschäft gesteigertDer Leasingspezialist GRENKE hat sein Neugeschäft im zweiten Quartal weiter verbessert und ist dabei auch profitabler geworden.
Read more »

SAP an entscheidender Stelle im Chart - UBS und Deutsche Bank mit neuen Kurszielen für die AktieSAP an entscheidender Stelle im Chart - UBS und Deutsche Bank mit neuen Kurszielen für die AktieDie SAP-Aktie erhält heute von der DeutschenBank und von der UBS zwei neue Kursziele. Zudem befindet sich SAP an einer ganz wichtigen Stelle im Chart. Was Anleger jetzt wissen müssen.
Read more »

VW-Aktie gibt leicht nach: Volkswagen investiert 1 Milliarde Euro bis 2026 für Wachstum in SüdamerikaVW-Aktie gibt leicht nach: Volkswagen investiert 1 Milliarde Euro bis 2026 für Wachstum in SüdamerikaVolkswagen will mit Investitionen von 1 Milliarde Euro in Südamerika bis 2026 das Wachstum seiner Kernmarke auf dem Subkontinent kräftig ankurbeln.
Read more »

SAP-Aktie dennoch leichter: UBS rechnet mit guten SAP-Zahlen und hebt das Kursziel anSAP-Aktie dennoch leichter: UBS rechnet mit guten SAP-Zahlen und hebt das Kursziel anDie Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für SAP vor der Berichtssaison zum zweiten Quartal von 130 auf 140 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Buy' belassen.
Read more »



Render Time: 2025-03-05 05:49:44