Die Koalitionsfraktionen wollen die Wahlrechtsreform nun offenbar auf eigene Faust beschließen. Was sagt die Union? Warum ist die Linke von den Plänen in ihrer Existenz bedroht? Und wer könnte in Karlsruhe klagen? Hier sind die Antworten.
Alle Artikel auf SPIEGEL.de frei zugänglichDER SPIEGEL zum Anhören und der werktägliche Podcast SPIEGEL DailyHier anmeldenSPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt.
24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 19,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um SPIEGEL+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem SPIEGEL-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Warum die Deutsche Bahn keine Hilfsgüter mehr kostenlos in die Ukraine liefertVollmundig versprachen Bahn und Verkehrsministerium den kostenlosen Transport von Hilfsgütern in die Ukraine. Jetzt zeigt sich: Nur ein Jahr nach Kriegsbeginn ist Schluss damit.
Read more »
FAQ: Welche Bundestag-Wahlrechtsreform die Ampelkoalition plantWas bedeuten die Pläne der Ampelkoalition für künftige Wahlen? Und warum sind Linke und CSU besonders sauer? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Wahlrechtsreform. Von kasstroh
Read more »
Wahlrechtsreform kurz vor dem Ziel: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ampel-AlleingangDie Regierungskoalition will ihr Modell in dieser Woche durch den Bundestag bringen. Wie und warum nimmt sie jetzt noch Änderungen vor? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ampel-Alleingang.
Read more »
Wahlrechtsreform der Ampelkoalition: Nicht nur die Linke muss bangenIm Wahlkreis direkt Gewählte sollen nur noch in den Bundestag kommen, wenn ihre Partei die Fünfprozenthürde schafft. Linke und CSU drohen mit Klage.
Read more »
'Im Westen nichts Neues' bei den Oscars – warum die Kritik zu kurz greiftImWestennichtsNeues wird in den USA anders bewertet als in Deutschland. Auch darum könnte es zum Triumph bei den Oscars kommen.
Read more »
Warum die kleinen Thommy und Pippi als 'Kampfhunde' geltenHundebesitzer in Brandenburg ärgern sich schon lange über die fast 20 Jahre alte Hundehalterverordnung. Wie streng und teils unlogisch die Verordnung ist, zeigt ein Beispiel aus Blankenfelde-Mahlow. Von Alexander Goligowski
Read more »