Rettungskräfte an Schule: Unbekannter versprüht Reizgas in Fluren am Berufsbildungszentrum Neunkirchen – zehn Verletzte. Saarland
Wie die Polizei Neunkirchen der SZ mitteilte, ist es an einer weiterführenden Schule in Neunkirchen zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei und einem Notarzt gekommen. Ein unbekannter Täter hat gegen 13 Uhr in Fluren der Schule, kurz vor der Pause, Reizgas versprüht.
Kurz danach strömten Schüler und Lehrkräfte in die Flure der Schule und waren dem Reizgas ausgesetzt.Nach dem Verlassen der Klassenräume klagten die Schüler und Lehrer über Atemwegsreizungen. Selbst eingeleitetes Lüften brachte wenig Erfolg. Die Schüler wurden nach Hause geschickt und Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen und der Polizei hinzugerufen. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass Reizgas versprüht wurde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sämtliche Berliner Rettungskräfte erhalten künftig Zulage
Read more »
Als Reaktion auf Berliner Silvesterkrawalle: Neuköllner Gastronomen laden Rettungskräfte einLadeninhaber der Neuköllner Sonnenallee distanzieren sich von der Gewalt in der Neujahrnacht. Als Zeichen des Respekts wollen sie nun Einsatzkräfte zum Essen einladen.
Read more »
Mammut-Schule droht: Kommt stattdessen ein drittes Gymnasium im Landkreis?Prognosen legen nahe: Schülerzahlen im Landkreis Regensburg werden weiter steigen. Das Neutraublinger Gymnasium soll... (M-Plus)
Read more »