Religion - Ägypten geht gegen TikTok-Nutzer wegen Beleidigung des Christentums vor

United States News News

Religion - Ägypten geht gegen TikTok-Nutzer wegen Beleidigung des Christentums vor
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Ägypten geht gegen TikTok-Nutzer wegen Beleidigung des Christentums vor. Er soll Videos verbreitet haben, in denen er eine Bibel verbrannte, Kreuze zerstörte und Beleidigungen sowie Drohungen gegen Kopten aussprach. Kopten Ägypten

Der Nutzer namens"ägyptischer Prinz" soll auf der Social-Media-Plattform Videos verbreitet haben, in denen er eine Bibel verbrannte, Kreuze zerstörte und Beleidigungen sowie Drohungen gegen Kopten aussprach. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, gegen Christen aufzuwiegeln und damit die nationale Einheit Ägyptens zu gefährden. Zudem nutze er Religion zur Förderung extremistischer Ideen.

Die größte christliche Gemeinschaft in Ägypten sind die orthodoxen Kopten. Angaben über Mitgliederzahlen der altorientalischen Kirche schwanken zwischen acht und zwölf Millionen unter den rund 100 Millionen Einwohnern Ägyptens.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Apotheker wollen nicht mit Cannabis handeln und lehnen Legalisierung abApotheker wollen nicht mit Cannabis handeln und lehnen Legalisierung abDie Bundesregierung will Cannabis legalisieren und den Verkauf etwa in Apotheken gestatten. Die aber halten nichts davon und warnen vor einem 'heilberuflichen Konflikt'.
Read more »

Die „Fernbedienungs-Killer“ steuern den Raketen-Terror gegen die UkraineRund dreißig Militäringenieure sollen aus St. Petersburg und Moskau Raketen auf zivile Ziele in der Ukraine steuern. Das hat eine sechsmonatige Rercherche eines Journalisten-Kollektivs ergeben. „Mörder mit Fernbedienungen“ sollen die Flugbahnen der Raketen bestimmen, die meisten von ihnen junge Ingenieure.
Read more »

Gudrun Pausewangs „Die Wolke“ ist das ehrlichste Buch über die AtomkraftGudrun Pausewangs „Die Wolke“ ist das ehrlichste Buch über die AtomkraftDie Politik debattiert über längere Laufzeiten für AKWs. Zeit, sich an den Jugendroman DieWolke zu erinnern, der Schulkindern Angst vor Atomkraft machte.
Read more »

Die Schlümpfe Kart: Neuer Trailer stellt die verschiedenen Fahrer und Fahrerinnen vor - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDie Schlümpfe Kart: Neuer Trailer stellt die verschiedenen Fahrer und Fahrerinnen vor - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinAm 15. November erscheint das Rennspiel Die Schlümpfe Kart für die Nintendo Switch und in einem neuen Trailer werden nun die verschiedenen…
Read more »

Serge Gnabry bekommt die Eins: Die Noten für den FC Bayern in BarcelonaDer FC Bayern demütigt den FC Barcelona unmittelbar nach dessen Champions-League-K.o.. Eric Maxim Choupo-Moting trifft einfach weiter, Serge Gnabry überragt.
Read more »

iPhone mit neuem Ladekabel: Gut für die Nutzer, schlecht für die Apple-Aktie?iPhone mit neuem Ladekabel: Gut für die Nutzer, schlecht für die Apple-Aktie?Der US-Technologiekonzern Apple hat bestätigt, dass es bald eine Änderung bei den Ladeanschlüssen für seine Geräte geben wird. Doch was bedeutet dies für das Geschäft und auch für die Apple-Aktie?
Read more »



Render Time: 2025-03-10 10:03:38