Nach Aussagen von Jean-Marc Finot, dem Motorsport-Direktor der französischen PSA-Gruppe, soll das Citroën-Programm bis Ende 2021 weiterlaufen, aber mit der Hybridisierung ab 2022 nicht fortgesetzt werden.
Nach der berechtigten Absage des Finales der Rallye-Weltmeisterschaft wegen der Buschbrände in Australien wurden die Spekulationen um Citroën über den Verbleib in der Weltmeisterschaft weiter angeheizt. Der PSA-Motorsportchef Jean-Marc Finot gewährte den Kollegen von Auto Hebdo ein Interview. Dort erwähnte Finot, dass sich Citroën mit dem neuen Reglement bezüglich der Hybridisierung der Rallye-WM nicht beschäftigen werde.
Die PSA-Gruppe engagiert sich ab 2022 mit Peugeot wieder in der Langstrecken-Weltmeisterschaft und mit DS weiterhin in der Formel E, doch wäre, so Finot, ein dreifaches Motorsportprogramm von PSA nicht denkbar. Bezüglich des weiteren Engagements von Citroën in der Rallye-WM meinte Finot im Interview weiter: «Die Diskussion für die Saison 2020 ist im vollen Gange. Es besteht aber keine Absicht, dieses Programm auszusetzen.»
Auch zum Thema «Sébastien Ogier» nahm Finot Stellung: «Wir führen Gespräche mit Sébastien über seine Teilnahme im Jahr 2020.» Er ließ aber Raum, um über verschiedene Annahmen zu spekulieren. Selbst wenn Ogier weiter einen Vertrag bis Ende 2020 hat, so ist durchaus vorstellbar, dass sich der sechsfache Weltmeister nach anderen Möglichkeiten umsieht, um seinen letzten, sprich siebten WM-Titel zu erreichen, falls er das Gefühl hat, dies wäre mit Citroën nicht möglich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Keine Lust, keine Zeit, keine Beweise – wie sich Donald Trump aus seinen Problemen herauswinden willDonald Trumps Gerichtstermine überlappen sich. Was tun? Beschweren, Anträge stellen. Der Ex-Präsident versucht sich aus seinem Schlamassel herauszuziehen.
Read more »
„Verstehe nicht, dass sich die Leute keine Immobilie kaufen können“Vermögensverwalter Reinhard Panse beklagt, dass die meisten Deutschen über kein eigenes Vermögen verfügen. Grund dafür sei auch die politisch initiierte Umverteilung über Transferzahlungen.
Read more »
Wegen Fynns Kuss? Bachelorette-Oguzhan wollte keine Rose!Hätte er die Rose sowieso abgelehnt? Oguzhan hatte bei der Bachelorette um das Herz von Jennifer Saro gekämpft. Die Gespräche der beiden wurden von einem ständigen Auf und Ab begleitet und auch was den Kleidungsstil der Single-Mama anbelangt, waren die zwei gar nicht auf einer Wellenlänge. Die logische Konsequenz: Oguzhan musste die Datingshow verlassen. Doch er wollte eh keine Rose.
Read more »
Keine Ruhe nach dem Sturm: Aufräumarbeiten beschäftigen Stadt und Einsatzkräfte in NürnbergEndzeitstimmung am Donnerstagabend in großen Teilen der Stadt: Sintflutartige Regenfälle haben zu schweren Überschwemmungen geführt. Autofahrer mussten aus überfluteten Unterführungen gerettet werden, zahllose Keller liefen voll und heftige Windböen stürzten Bäume um. Die Nachwehen des Unwetters begleiten Nürnberg auch noch am Tag danach: Hier sind die Bilder zu den Aufräumarbeiten.
Read more »