Probleme beim Deutschlandticket: Kaufprozess für viele Fahrgäste zu kompliziert
. Die hält offenbar auch weiter an. Denn nach Einschätzung des Fahrgastverbandes tun sich viele Kunden mit dem Kauf des bundesweiten Tickets schwer.Der Kauf sei beim 9-Euro-Ticket besser abgelaufen, hieß es. „Man konnte das einfach am Fahrkartenautomaten als Papierversion kaufen“, sagte Andreas Schröder vom Verband Pro Bahn.
Seit Mai gilt bundesweit das 49 Euro teure Deutschlandticket im öffentlichen Personennahverkehr. © Sebastian Gollnow/dpa Negativ sei auch, dass es das Ticket nur im Abo gibt. Das erschwere den Kauf vor allem Reisenden aus dem Ausland. „Keiner kommt nach Deutschland für drei Tage und kauft sich dann ein Deutschlandticket im Abo“, bemängelte Schröder. Zumindest mit einemHinzu kommt zwar, dass einige Nutzer die genauen Einsatzmöglichkeiten des Tickets nicht vollkommen verstünden und die Anerkennung in einigen Zügen nicht ganz klar sei.
der Bahn. Allerdings sei die Zufriedenheit insgesamt überwiegend positiv. „Es ist besser als beim 9-Euro-Ticket, weil die Züge nicht so übervoll sind“, erklärte Schröder.keine so plötzlich erhöhte Nachfrage nach Zugfahrten wie im vergangenen Sommer , als das bundesweite Ticket auf nur drei Monate begrenzt war. Das bedeute leerere Züge und stressfreieres Reisen. Fahrgäste empfänden diese Entwicklung des Reiseerlebnisses als sehr positiv. Nach Angaben des Verbands deutscher Verkehrsunternehmen haben im ersten Monat rund zehn Millionen Menschen das Ticket gekauft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kauf des Deutschlandtickets für viele Fahrgäste zu kompliziertSeit Anfang Mai kann mit dem Deutschlandticket für 49 Euro pro Monat quer durchs Land gefahren werden. Viele Fahrgäste genießen dieses Angebot – andere haben Kritik.
Read more »
Deutschlandticket: Auf diesen Strecken wird es besonders vollZum Deutschlandticket zieht Pro Bahn eine gemischte Bilanz. Warum die Bahn einer Überlastung der Züge immer noch nicht Herr werden kann.
Read more »
Bahn: Wie kommt das Deutschlandticket an?50 Tage gibt es das Angebot schon – jetzt ziehen die Verkehrsunternehmen eine erste Bilanz. Dabei ist auch fraglich, ob es das Ticket nächstes Jahr überhaupt noch geben wird.
Read more »
senat will über kauf der grohner düne verhandelnDer Bremer Senat sagt Ja zu einem möglichen Kauf des Wohnungskomplexes Grohner Düne in Bremen-Nord. Das überwiegend städtische Unternehmen Gewoba soll die Verhandlungen führen.
Read more »
Fehlende Grundstücke: Neue Probleme beim geplanten Radweg Limbach-BüschfeldFehlende Grundstücke: Neue Probleme beim geplanten Radweg Limbach-Büschfeld. Von Tom Peterson
Read more »