Spricht hier Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin vom Ende der Söldnertruppe? Ein Video in den sozialen Medien soll Prigoschin bei einer Rede in Bachmut zeigen.
„Der letzte Schritt des Wagner PMC. Viele Dinge leben nicht ewig, wie 300 Spartaner oder die „Drei Bogatyrs“ usw. Sie bleiben im Gedächtnis der Menschen. So kann es mit Wagner geschehen.“ Der Wagner-Chef ging auch auf die geplante Eroberung von Bachmut ein und kritisierte in dem Video auch die Qualität des russischen Militärs.
„Im Moment ist die Welt noch nicht auf eine gut ausgebildete russische Armee gestoßen.“ Prigoschin hat in letzter Zeit immer wieder mit Kritik am russischen Verteidigungsministerium auf sich aufmerksam gemacht. Zudem beklagt er regelmäßig den Mangel an Munition für seine Söldnertruppe. Das Video konnte von unabhängiger Seite nicht verifiziert werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jewgeni Prigoschin: EU-Sanktionen gegen Mutter von Wagner-Chef nicht rechtensKurz vor Kriegsbeginn erließ die EU Sanktionen gegen hochrangige Russen – darunter auch die Mutter von Wagner-Chef Prigoschin. Einem Gericht reicht das Verwandtschaftsverhältnis jedoch nicht. Nun muss die EU nachbessern.
Read more »
Audiobotschaft des Wagner-Chefs: Prigoschin verkündet Einnahme des Ostens von BachmutDie russische Söldnergruppe Wagner soll den „östlichen Teil“ der ukrainischen Stadt Bachmut eingenommen haben. Das behauptet PMCWagner-Chef Prigoschin in einer Audiobotschaft. Mehr dazu im UkraineKrieg-Newsblog. Russland Ukraine
Read more »
Wagner-Chef Prigoschin: Seine Mutter siegt vor EU-GerichtÜber hundert Russen klagen gegen EU-Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs – darunter die Mutter von Putin-Freund Prigoschin. Nun fällt ein sensationelles Urteil.
Read more »
EU-Sanktionen gegen Mutter von Söldner-Chef Prigoschin nicht rechtensDas Gericht der Europäischen Union hat EU-Sanktionen gegen die Mutter des Chefs der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, für nichtig erklärt.
Read more »