Porsche im zweiten Training der GT4 Germany vorne

United States News News

Porsche im zweiten Training der GT4 Germany vorne
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Nicolaj Møller Madsen holt im Porsche 718 Cayman GT4 die Tagesbestzeit der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring. Porsche, McLaren und Mercedes-AMG bestimmten am Freitagnachmittag die Pace.

Nicolaj Møller Madsen vom Team Allied-Racing war im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring nicht zu schlagen. Im Porsche 718 Cayman GT4 stellte er mit 1:40,087 Minuten die Bestzeit auf. «Die Runde war natürlich sehr gut. Ich hatte aber auch ein wenig Verkehr auf der Strecke. Somit wäre es sicherlich noch ein wenig schneller gegangen», erklärt Møller Madsen, der sich das Fahrzeug mit Jan Kasperlik teilt.

Die Runde von Møller Madsen war sogar über fünf Sekunden besser als die Bestzeit von McLaren-Pilot Christopher Dreyspring aus dem ersten freien Training am Vormittag. «Über die Session ist die Strecke immer weiter abgetrocknet. Somit wurde ich von Runde zu Runde immer schneller. Das erklärt auch den großen Unterschied zu den Rundenzeiten des ersten Trainings», erläutert Møller Madsen.

Rang zwei im zweiten freien Training ging an den am Vormittag noch vorne liegenden McLaren 570S GT4 von Dreyspring und dessen Teamkollege Aleksey Sizov, der final 0,387 Sekunden zurücklag. Jan Marschalkowski und Hendrik Still hatten im Mercedes-AMG GT4 einen Rückstand von 1,353 Sekunden und belegten die dritte Position. Somit befanden sich Fahrzeuge von drei verschiedenen Marken in den Top Drei des Tages.

Platz vier sicherten sich Christer Jöns und Mads Siljehaug im McLaren 570S. Dieses Fahrzeug ist mit einem Steer-by-Wire-System ausgestattet und absolviert am Red Bull Ring den zweiten Gaststart in der ADAC GT4 Germany. Dem deutsch-norwegischen Duo fehlten 1,433 Sekunden auf die Spitze. Der dritte Dörr-McLaren von Fred Martin-Dye und Phil Dörr machte mit einem Rückstand von 1,665 Sekunden auf Position fünf ein starkes Ergebnis für den Rennstall aus Frankfurt perfekt.

Am Samstag und Sonntag stehen in der ADAC GT4 Germany jeweils eine Qualifikation und ein Rennen auf der Agenda. «Mein Ziel sind an diesem Wochenende zwei Laufsiege», stellt Møller Madsen unmissverständlich klar. «Wir sind als Team hier am Red Bull Ring richtig stark unterwegs. Ich hoffe sogar, dass unsere Teamkollegen in den beiden anderen Porsche ebenfalls auf das Podium fahren. Dann könnten wir der Konkurrenz wichtige Meisterschaftspunkte wegnehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

McLaren mit zweitem Saisonsieg in ADAC GT4 GermanyMcLaren mit zweitem Saisonsieg in ADAC GT4 GermanyAleksey Sizov und Christopher Dreyspring holen ersten Sieg in der ADAC GT4 Germany. Hugo Sasse und William Tregurtha belegen im Audi R8 LMS GT4 Platz zwei vor dem Aston Martin von Prosport Racing.
Read more »

Luca Trefz: «2020 in die Top Drei der GT4 Germany»Luca Trefz: «2020 in die Top Drei der GT4 Germany»Bereits 2019 konnte Luca Trefz in der ADAC GT4 Germany richtig überzeugen. Nun steht der Youngster vor seiner zweiten Saison in der Serie. Dafür hat er zu HTP Winward Motorsport gewechselt. Das sind seine Ziele.
Read more »

ADAC GT4 Germany: Möller Madsen erstmals seit 2020 auf PoleADAC GT4 Germany: Möller Madsen erstmals seit 2020 auf PoleDer Pilot von Wimmer Werk Motorsport war in der Qualifikation für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring nicht zu schlagen
Read more »

Rückblick: So fuhr Zakspeed zum ADAC GT4-Team-TitelRückblick: So fuhr Zakspeed zum ADAC GT4-Team-TitelDer Traditionsrennstall aus Niederzissen sicherte sich 2021 die Krone in der Team-Wertung der ADAC GT4 Germany. Zakspeed trat mit zwei Fahrzeugen an, holte zwei Laufsiege und mit Théo Nouet auch die Junior-Meisterschaft.
Read more »

Das KTM-Meisterduo der ADAC GT4 im DoppelinterviewDas KTM-Meisterduo der ADAC GT4 im DoppelinterviewDie beiden Jungstars Eike Angermayr und Mads Siljehaug holten sich im KTM X-Bow GT4 von Felbermayr-Reiter den Titel in der ADAC GT4 Germany. Im Interview sprechen die Champions über die abgelaufene Saison.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:24:24