Polizei: Münchner Taschendiebfahnder lassen Trio auffliegen

United States News News

Polizei: Münchner Taschendiebfahnder lassen Trio auffliegen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Taschendiebfahnder lassen Trio auffliegen. Die reisenden Täter studierten ihre Methode vorher offenbar genau ein. Ein Ermittler erzählt, wie der Fahndungserfolg gelang.

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Dieses einstudierte Vorgehen sei"klassisch, bekannt und beliebt", sagt Michael B. Der Kriminalhauptmeister ist Taschendiebfahnder der Münchner Polizei und muss deshalb anonym bleiben. Die Methode der Taschendiebe erfordere sehr viel Training. Deshalb seien die reisenden Täter oft in festen Gruppen unterwegs. Taschendiebe treten entweder allein, zu zweit oder als Trio auf.

Taschendiebfahnder des Polizeipräsidiums München konnten dann einen der Tatverdächtigen am Mittwoch im Bereich des Münchner Hauptbahnhofs wiedererkennen und festnehmen. Es handelt sich hierbei um einen 34-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er war bereits am Samstag einmal am Hauptbahnhof kontrolliert worden. Damals hatte er Schmuck im Gepäck. Ob es sich auch dabei um Diebesgut handelt, müssen die weiteren Ermittlungen durch das Kommissariat 65 der Münchner Kriminalpolizei zeigen. Möglicherweise geht auch ein Ladendiebstahl auf das Konto des Trios.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Erfolg für die Bundeswehr: Die gelungene Evakuierung aus dem SudanSo viel auch zu Recht von Lücken, Pannen und Problemen die Rede ist: Mit der gelungenen Evakuierungsmission im Sudan zeigt die Bundeswehr, wie gut sie sein kann. SZPlus
Read more »

Brasiliens Justiz sperrt Telegram-AppBrasiliens Justiz sperrt Telegram-AppDie brasilianische Justiz hat die Nachrichten-App Telegram gesperrt: Das Unternehmen verweigerte die Zusammenarbeit bei Ermittlungen.
Read more »

Bank-Aktien: Fliegt der UBS die Credit Suisse um die Ohren?Bank-Aktien: Fliegt der UBS die Credit Suisse um die Ohren?Credit Suisse verliert weiter massive Kundengelder - das könnte für die UBS bei der Übernahme der Credit Suisse noch zum Problem werden
Read more »

FC Bayern erst hui, dann pfui: Die zwei Gesichter des FC Bayern gefähren die MeisterschaftFC Bayern erst hui, dann pfui: Die zwei Gesichter des FC Bayern gefähren die MeisterschaftFC Bayern München erst hui, dann pfui: Nach der Pause offenbaren die Bayern in dieser Saison ein erschreckendes Bild, das viele 'ratlos' zurücklässt.
Read more »

Wahlorakel zur Biden-Kandidatur: 'Mit ihm haben die Demokraten die besten Chancen auf den Sieg'Wahlorakel zur Biden-Kandidatur: 'Mit ihm haben die Demokraten die besten Chancen auf den Sieg'Historiker Allan Lichtman: Wahlorakel zur Biden-Kandidatur: 'Mit ihm haben die Demokraten die besten Chancen auf den Sieg' (sternPLUS)
Read more »

Borussia Dortmund: So machte Watzke die BVB-Stars heiß auf die SchaleBorussia Dortmund: So machte Watzke die BVB-Stars heiß auf die Schale*** BILDplus Inhalt *** Geheime Meister-Ansprache - So machte Watzke die BVB-Stars heiß auf die Schale BILDSport
Read more »



Render Time: 2025-03-07 03:20:44