Ein Landauer kam zur Polizei, weil sein Geldbeutel geklaut wurde. Währenddessen machte sich auch noch sein im Auto wartender Bekannter mit dem BMW des 52-Jährigen aus dem Staub.
Landau
er kam zur Polizei, weil sein Geldbeutel geklaut wurde. Währenddessen machte sich auch noch sein im Auto wartender Bekannter mit dem BMW des 52-Jährigen aus dem Staub. Es war definitiv kein guter Tag für den 52-Jährigen aus Landau: Am Donnerstagabend kam der Mann zur Polizeiinspektion Landau, weil seine Geldbörse verschwunden war. Doch während der 52-Jährige dort den Verlust meldete, kam es noch viel dicker für ihn. Denn in der Zwischenzeit nutzte ein Bekannter des Mannes, der derweil im Wagen auf dem Parkplatz wartete, die Gelegenheit, und klaute dem Landauer auch noch seinen 12.000 Euro teuren BMW.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Dieb verliefen bis dato ergebnislos, wie die Polizei berichtet. Und die waren auch nicht einfach, denn wirklich viel wusste der Bestohlene nicht zum Dieb zu sagen, kannte er ihn ja fast kaum: Angefangen hat alles, als der Landauer im Internet einen Küchenhelfer suchte. Der spätere mutmaßliche Dieb meldete sich auf die Stellenanzeige. So fuhr der Landauer nach Baden-Württemberg, um die neue Küchenkraft abzuholen.
Personalien zum mutmaßlichen Dieb, kannte das Opfer bei seiner Aussage nicht. Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass es sich wohl um einen 38-Jährigen wohnsitzlosen Mann handelt, nach dem nun gesucht wird. Die ausgeschriebene Stelle als Küchenhelfer ist übrigens bis dato unbesetzt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kostenlos bei Epic: Diese Woche werden ein düsterer Shooter und ein starkes Storyspiel verschenktBeim Epic Games Store gibt es dieses Mal wieder zwei Gratis-Spiele. Ob euch der Shooter oder das Abenteuer gefallen könnten, erfahrt ihr hier.
Read more »
Interview mit der Vorurteils-Forscherin Juliane Degner„Hätten wir keine Vorurteile, hätte unser Gehirn versagt“. Ein Gespräch mit der Psychologin Juliane Degner über Filterblasen, sexistische Automatismen und Rassismusforschung bei der Polizei. SZPlus
Read more »
Dschungelcamp: Beziehungs-Experte über Liebes-Drama von Iris und Peter KleinBeim Dschungelcamp scheinen sich die größten Dramen diesmal nicht unter den Stars, sondern zwischen ihren Begleitungen abzuspielen. ibes
Read more »