WorldSBK Philipp Öttl (Ducati): «Mandalika physisch schwierig»
Ordentliche 77 Punkte hat Philipp Öttl in den bisherigen zehn Meetings eingefahren, wobei er in Estoril verletzungsbedingt fehlte. Sein bestes Finish erreichte der Superbike-Rookie als Sechster im Sprintrennen in Barcelona, als Siebter im zweiten Hauptrennen in Katalonien und in Assen ließ er ebenfalls aufhorchen.
Mehrfach wurde der 26-Jährige an einem besseren Ergebnis gehindert. Zum Beispiel beim Motorschaden in Assen, dem Plattfuß in Magny-Cours oder als in Assen die Kette seiner V4R riss. Zuletzt in Argentinien streikte sein linker Arm. «Ich hatte nach wenigen Runden keine Kraft mehr und konnte mich beim Bremsen nicht abstützen»,Der Go Eleven Ducati-Pilot hofft, dass er am kommenden Wochenende auf dem Mandalika Street Circuit keinerlei Einschränkungen haben wird.
«Aus physischer Sicht wird es ein sehr schwieriges Wochenende; die Wetterbedingungen sind aufgrund der Hitze und der Feuchtigkeit sehr speziell», weiß der WM-13. «Ich bin gespannt, wie sich das Motorrad auf dieser Strecke schlagen wird. Es ist das erste Mal, dass ich die Ducati Panigale V4R hier fahre. Ich bin optimistisch, denn ich mag die Strecke, und ich möchte wieder auf Positionen wie in Barcelona und Portimão ins Ziel kommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Superbike-WM in Mandalika 2022: Zeitplan, TV-Übertragung und LivestreamWie Sie die Rennen der Superbike-WM 2022 im TV oder im Livestream verfolgen können - Alle Infos und Zeiten von ServusTV, Eurosport und Co.
Read more »
Mandalika: Für Razgatlioglu und Rea zählen nur SiegeAngesichts ihrer Rückstände auf WM-Leader Álvaro Bautista (Ducati) können Kawasaki-Ass Jonathan Rea und Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu beim Superbike-Meeting auf dem Mandalika Street Circuit nicht taktieren.
Read more »
Ex-'Hochzeit auf den ersten Blick'-Kandidat Philipp ist kaum mehr wiederzuerkennen2019 lernte Philipp bei 'Hochzeit auf den ersten Blick' Melissa kennen. Ein Sohn machte die Beziehung perfekt. Vorerst. Denn zwei Jahre später trennten sich die beiden. Seitdem ist viel im Leben von Philipp passiert. Auch optisch. Auf neuesten Fotos...
Read more »
Valencia 16 Uhr: Ducati vorn, Oliveira & Miller stark1,5 Stunden vor dem Ende führt Luca Marini (Ducati) den Valencia-Test vor Aprilia-Fahrer Maverick Viñales an. Die größte Überraschung bisher war Miguel Oliveira, denn der Portugiese fuhr seine Aprilia in die Top-3.
Read more »
Álex Márquez (Ducati): Gelungener Start bei GresiniÁlex Márquez hat den Valencia-Test beim neuen Arbeitgeber Gresini Racing absolviert, der Spanier blickte nach Rang 15 auf einen erfolgreichen Tag zurück.
Read more »
Bastianini (Ducati): «Das Bike fühlt sich besser an»Enea Bastianini beendete den Testtag als Neo-Werksfahrer auf Rang 10. Der Italiener schloss den Valencia-Test mit einem positiven Gefühl ab.
Read more »