Der Bundestag debattiert über das Heizungsgesetz, Griechenland versorgt die Überlebenden des Boots-Unglücks auf dem Mittelmeer – und die AfD verliert womöglich zweistellig. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
Das Gebäudeenergiegesetz hat es, nach zähem Ringen, doch noch vor der Sommerpause in den Bundestag geschafft. Und dort ging der Streit bei der ersten Lesung heute gleich weiter, diesmal nicht innerhalb der Koalition, sondern zwischen Opposition und Regierung.Foto: CLEMENS BILAN / EPA
Jetzt beginnt die Arbeit in den Ausschüssen. Denn trotz der »Leitplanken« der Ampel zu den Änderungen sind nach wie vor viele Punkte offen, die nicht nur bei der SPD, Grünen und FDP, sondern auch zwischen Opposition und Regierung für weiteren Streit sorgen könnten. Erasmia Roumana, Leiterin einer Delegation des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen , hat einige Gerettete getroffen. »Sie fragen ständig nach den Vermissten. Viele haben Freunde und Verwandte, die nicht auffindbar sind«, sagt sie.
Allein das Gold dürfte einen Wert von deutlich mehr als zehn Millionen Euro haben. 61 Barren und Hunderte Gold- und Silbermünzen waren in seiner Wohnung versteckt. Ein noch größerer Goldschatz lagerte in Schließfächern der BNP-Paribas-Bank in Luxemburg. Für die Überführung nach Deutschland zahlte die Rechtsaußenpartei in freudiger Erwartung 13.000 Euro, plus 9200 Euro Transportversicherung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Höhenflug der AfD offenbart einen großen Irrtum der Wissenschaft - VideoIn einigen Umfragen ist sie bereits zweitstärkste Kraft in Deutschland: Die AfD befindet sich derzeit im ungebremsten Höhenflug. Die Union allerdings kann von den Streitereien zwischen SPD, Grünen und FDP bisher kaum profitieren. Wie kommt es dazu?
Read more »
AfD: Der Höhenflug der RechtsextremenDie AfD wird immer radikaler, beobachten Verfassungsschützer und ziehen die Schlinge um die Partei enger. Doch die verkauft sich als Opfer politischer Kampagnen – und verweist auf wachsenden Zulauf. chrkmann und RolandAPreuss berichten. SZPlus
Read more »
Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: US-Börsen nach der Zinsentscheidung der Fed in der VerlustzoneUS-Anleger sind am Mittwoch überwiegend auf der Verkäuferseite, auch wenn Ökonomen und Analysten die Zinspause der Fed erwartet hatten.
Read more »
Heute streitet der Bundestag über Heiz-Kompromiss und Asyl-ReformAm heutigen Donnerstag stehen gleich zwei spannende Debatten im Bundestag an. Ab 9.20 Uhr diskutieren die Abgeordneten über den Kompromiss beim Heizungsgesetz, ab 10.40 Uhr steht die umstrittene Asyl-Reform auf dem Plan. FOCUS online begleitet beides im Liveticker.
Read more »
Heizungsgesetz: Über diese Knackpunkte berät der BundestagDie Bundesregierung hat lange darüber gestritten - jetzt wird im Bundestag über das Heizungsgesetz beraten. Mehrere Details müssen geklärt werden - bei Fragen, die für Verbraucher entscheidend sind.
Read more »
Interview: Soziologe Heitmeyer über AfD-Umfragehoch: „Der Begriff Protestwähler ist komplett verharmlosend“Wilhelm Heitmeyer forscht seit 40 Jahren zur politischen Rechten. Der Soziologe über unnütze Parteiverbote, die Versäumnisse in der politischen Bildung und den schleichenden Tod von Demokratien.
Read more »