Die Silvester-Krawalle in Berlin haben ganz Deutschland erschüttert. Der Bezirksbürgermeister von Neukölln fordert nun harte Strafen.
Martin Hikel , Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, nimmt an einem Besuch der Feuerwache Neukölln anlässlich der Ausschreitungen an Silvester teil.-Neukölln härtere Strafen für Wiederholungstäter und Rädelsführer gefordert.
seien „junge Männer mit Migrationsgeschichte“ gewesen, sagte Hikel. Man müsse sich fragen, was schiefgelaufen sei, dass sie den Staat ablehnten. Man müsse aber auch ein „Stoppsignal“ setzen, damit wir „als Staat unsere Glaubwürdigkeit behalten“. Solche Gewalttäter störten den sozialen Frieden. „So jemand muss auch einmal länger in den Bau fahren“, sagte Hikel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Silvester-Krawalle in Berlin: Was tun gegen Jugendgewalt?Nach den Silvester-Krawallen in Berlin hat die Regierende Bürgermeisterin zu einem Gipfel gegen Jugendgewalt geladen. rbb|24 berichtet im Anschluss live, was dort passiert ist und wie es nun weitergehen soll. Außerdem kommen Experten zu Wort.
Read more »
Silvester-Krawalle in Berlin: Nur wenige Täter bekanntKnapp 300 Verfahren wurden nach den Silvester-Krawallen eingeleitet. Das ist der aktuelle Ermittlungsstand der Berliner Polizei.
Read more »
Silvester-Krawalle in Berlin: Noch mehr Geld und Sozialarbeiter sollen Gewalt eindämmenMitten im Wahlkampf: Franziska Giffey lud zum „Gipfel gegen Jugendgewalt“. CDU und AfD werfen ihr Aktionismus vor. Silvester Krawalle Jugendgewalt Berlin
Read more »
Silvester-Krawalle in Berlin: „Neukölln kann eine echte Erfolgsstory sein”Trotz massiver Jugendgewalt an Silvester in Neukölln lobt Bezirksbürgermeister Hikel die Ansätze der Jugendarbeit im Bezirk. Der CDU wirft er Hilflosigkeit vor.
Read more »
Silvester-Krawalle in Neukölln: Ein Hilferuf an die „Tagesschau“Wer waren die Täter in der Silvesternacht? Oder: Wie man sehr unglücklich formuliert.
Read more »
Silvester-Krawalle: Gipfel gegen Jugendgewalt sucht AuswegePolitiker und Experten beraten Ursachen und Folgen der Gewalttaten in der Silvesternacht. Jugendforscher sehen keine einfachen Lösungen.
Read more »