Bücher, Kinobesuch, Eintritt in die Ausstellung: Koalition plant Kulturpass für 18-Jährige.
Damit solle der Kauf von Büchern oder der Besuch von Kinos oder Ausstellungen ermöglicht werden. Allerdings sind die Mittel noch solange gesperrt, bis ein Umsetzungsvorschlag vorgelegt wird. Der Kulturetat des Bundes für 2023 wird nach dem Beschluss des Ausschusses 2,4 Milliarden Euro betragen, im laufenden Jahr sind es 2,3 Milliarden Euro.
Zusätzliche Mittel sehen die Koalitionsfraktionen für den Erhalt von Kulturdenkmälern mit nationaler Bedeutung vor. Hier sind für 2023 nun 56 Millionen Euro eingeplant. Investive Kulturmaßnahmen, also Projekte bei denen Anschaffungen getätigt oder etwas gebaut oder umgebaut wird, sollen 109,8 Millionen Euro erhalten. Einrichtungen in den Bereichen Musik, Literatur, Tanz und Theater sollen mit 64,1 Millionen Euro bezuschusst werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
16-Jährige stirbt an Überdosis Ecstasy: Junge Männer müssen sich verantwortenEs sollte eine ausgelassene Geburtstagsparty werden, doch sie endete in einer Tragödie: In Winterhude starb vor gut zwei Jahren eine 16-Jährige an einer
Read more »
Ampel-Koalition will Kindergeld auf 250 Euro anhebenFamilien sollen im kommenden Jahr mehr Kindergeld bekommen als bisher gedacht. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einigten sich die Koalitionsfraktionen am Mittwoch darauf, das Kindergeld zum 1. Januar einheitlich auf 250 Euro monatlich zu erhöhen.
Read more »
Top-News kompakt: Ampel-Koalition will Kindergeld auf 250 Euro anhebenDinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.
Read more »
Ampel-Koalition erhöht Kindergeld überraschend deutlichDie Ampel-Koalition hat sich auf eine deutliche Erhöhung des Kindergeld|es geeinigt. Die neue Regelung soll am 1. Januar 2023 in Kraft treten.
Read more »
Ampel-Koalition einig: Kindergeld soll auf 250 Euro im Monat steigenNach Informationen der Nachrichtenagentur DPA will die Ampel das Kindergeld auf einheitlich 250 Euro monatlich erhöhen.
Read more »