Schwalbach/Bremen (ots) - Großer Grund zur Freude für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in Bremen: Heute wurde vor der Kita der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde im Stadtteil Huchting ein neuer
Großer Grund zur Freude für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in Bremen: Heute wurde vor der Kita der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde im Stadtteil Huchting ein neuer inklusiver Spielplatz eröffnet.
Janina Heinze und Kirsten Vöge :"Dieser inklusive Spielplatz ist unser ganz persönliches Stück zum Glück, über das wir uns riesig freuen. Denn für unsere Kita ist er ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem Familienzentrum, das allen Kindern und Familien aus unserem Stadtteil Bremen-Huchting offensteht."
Mit dabei war Ausnahmeathlet Mathias Mester. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Inklusion von Kindesbeinen an ist:"Letztendlich war es der Sport, der ganz wesentlich dazu beigetragen hat, dass ich heute selbstbewusst durchs Leben gehe. Gerade deswegen finde ich es wichtig, dass Kinder aktiv sind, dass sie zusammenkommen und spielen, gemeinsam tolle Dinge erleben und damit Erinnerungen schaffen, die sie vielleicht ein Leben lang begleiten.
Auch Christina Marx, Sprecherin der Aktion Mensch, freut sich über die heutige Eröffnung:"In Deutschland gibt es einen erheblichen Mangel an inklusiven Spielplätzen - und genau das wollen wir mit 'Stück zum Glück' ändern. Orte für gemeinsames und gleichberechtigtes Spielen sind wichtig, damit Kinder von Anfang an lernen: Vielfalt ist normal. Davon profitieren nicht nur sie, sondern letztlich unsere gesamte Gesellschaft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erster inklusiver Spielplatz in Bremen eröffnetInklusion
Read more »
Erster inklusiver Spielplatz in Bremen eröffnetNiedersachsen & Bremen
Read more »
„Die, die unser Land am Laufen halten, fühlen sich wie die Melkkühe der Nation“Aus der Union wird der Ampel vorgeworfen, ein zentrales Wahlversprechen gebrochen zu haben. Alle drei Ampelparteien hatten im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag versprochen, Preisanstiege, die durch den CO2-Emissionshandel entstehen, über die Auszahlung eines „Klimageldes“ zu kompensieren.
Read more »
Die AfD und die Berichterstattung über die Partei: „Der Medienopfer-Mythos fruchtet bei ihren Anhängern“Noch immer erschreckend naive Interviews: Politik- und Kommunikationsberater Johannes Hillje spricht im Interview über den medialen Umgang mit der AfD.
Read more »
„Die, die unser Land am Laufen halten, fühlen sich wie die Melkkühe der Nation“Aus der Union wird der Ampel vorgeworfen, ein zentrales Wahlversprechen gebrochen zu haben. Alle drei Ampelparteien hatten im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag versprochen, die Preisanstiege, die durch den CO2-Emissionshandel entstehen, über die Auszahlung eines „Klimageldes“ zu kompensieren.
Read more »