nach BYD, Nio und Co.: Nächste China-Marke vor Marktstart in Europa – Zeekr kündigt elektrischen Crossover an
BYD, Nio, MG Motors und Great Wall Motors – sie alle steigen gerade in den europäischen und deutschen Markt ein oder sind schon da. In naher Zukunft will nun mit Zeekr ein weiterer chinesischer Autohersteller nachziehen.füllen den europäischen und deutschen Markt derzeit mit neuen Fahrzeugen. Auch die junge chinesische Marke Zeekr, ein Unternehmen des Autokonzerns Geely, hat jetzt seine Expansionspläne bekannt gegeben.
So plant Zeekr, im nächsten Jahr sein erstes Elektroauto auf den europäischen Markt zu bringen. Das hat der CEO des Unternehmens, An Conghui am Dienstag mitgeteilt. Demnach soll mit dem 001 ein Crossover auf den hiesigen Markt kommen.Das umgerechnet 41.000 US-Dollar teure Modell erschien Ende 2021 in China und ist das erste Fahrzeug im Produktportfolio von Zeekr.
Klar ist laut Conghui aber, dass die Premiummarke im Jahr 2021 gegründet wurde, um von Anfang an die Standards inund den USA zu erfüllen. Zeekr bezeichnet sich selbst als eine "neue Marke für Elektromobilitätstechnologie und -lösungen, die die weltweite Nachfrage nach hochwertigen Elektrofahrzeugen befriedigt", wie auf der Webseite von Geely zu lesen ist.
Neben Zeekr gehört unter anderem auch Volvo sowie Polestar zum Autokonzern. Er hält zudem Anteile an Mercedes-Benz und entwickelt gemeinsam mit Daimler den Smart#1 aus chinesischer Produktion. Der Elektro-SUV basiert genauso wie der Zeekr 001 auf der Plattform SEA. Auf den 001 soll im Anschluss der 009, ein großer Van – ebenfalls auf Basis der SEA-Plattform – folgen. Das Angebot an E-Autos "Made in China" nimmt damit bald rasant zu.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fusion der Angebotskommunikation: Was bleibt noch von der Marke Saturn?Die Nachricht ist so simpel wie tiefgreifend: Die Media-Markt Saturn Retail Group wird zum neuen Jahr gemeinsame Promotions und Werbekampagnen für Media-Markt und Saturn starten. Damit wird auch noch das letzte wahrnehmbare Differenzierungsmerkmal der beiden Marken geopfert. Speziell für Saturn wird es jetzt eng.
Read more »
Kritik an Jared Letos neuer Skincare-MarkeHollywood-Star Jared Leto hat eine Skincare-Brand gelauncht. Doch es gibt bereits Kritik an „Twentynine Palms“. STYLEBOOK sagt wieso…
Read more »
Senderchefin Jasmin Maeda: „ZDFneo ist eine Marke mit Mut“Jasmin Maeda ist Senderchefin von ZDFneo. Nach 100 Tagen im Amt zieht sie bei MEEDIA eine erste Bilanz. Dabei geht es u.a. um die Herausforderung 'Instant-Serie' sowie die Markenstrategie des Senders. Unsere Rubrik: 5 Fragen nach 100 Tagen.
Read more »
Aktuelle Zahlen des RKI: Corona im Saarland: Inzidenz-Wert sinkt unter 300er-MarkeDer Inzidenzwert im Saarland ist auch am Samstag weiter gesunken. Es gab allerdings einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Überblick.
Read more »
Richter Wetzel knackt bei RTL erstmals die Millionen-Marke - DWDL.deErstmals seit der TV-Rückkehr hat 'Ulrich Wetzel - Das Strafgericht' am Dienstag die Millionen-Marke geknackt. In der Zielgruppe sind die Quoten indes noch ausbaufähig - doch 'Britt - Der Talk' hatte gegen den RTL-Richter keine Chance.
Read more »