Isar-Hochwasser zwingt Stadt zur Sperrung von wichtigen Wegen am Fluss
Der Dauerregen hat jetzt direkte Folgen für Radfahrer in München. Der beliebte Isar-Radweg ist seit Dienstagnachmittag wegen des Isar-Hochwassers gesperrt. Außerdem werden die mobilen Toiletten und die Müllcontainer aus dem Hochwasserbett der Isar entfernt.Der Grund für diese Aktionen war eine Prognose vom Dienstag, dass der Pegelstand der Isar am MIttwochmorgen wieder die Meldestufe 1 überschreiten werde.
Münchens Baureferentin Jeanne-Marie Ehbauer ist zuversichtlich: „Wir sind mit der langjährigen Erfahrung des Baureferats gut auf Hochwasser-Ereignisse vorbereitet. Die Sperrungen nehmen wir vorsorglich vor, damit niemand in eine gefährliche Situation gerät.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hochwassergefahr: Stadt München sperrt Isar-Radweg - aktueller PegelStadt München sperrt Isar-Radweg wegen Hochwassergefahr: Für Mittwochmorgen wird ein Pegelstand von mehr als 2,40 Meter erwartet. Das Baureferat warnt davor, die enorme Strömung zu unterschätzen.
Read more »
Wegen Hochwasser-Gefahr: Isar-Radweg soll gesperrt werdenAm Mittwoch (17. Mai) könnte die Isar einen Pegel von über 2,40 Meter erreichen. Die Stadt München trifft erste Schutzmaßnahmen und sperrt den Isar-Radweg.
Read more »
Urteil für Münchner Todespfleger im rechts der Isar: Lebenslange HaftDas Gericht sprach die besondere Schwere der Schuld aus, in Sicherungsverwahrung muss der Täter aber nicht.
Read more »
Urteil für Münchner Todespfleger im rechts der Isar: Lebenslange Haft für Mario G.Das Gericht sprach die besondere Schwere der Schuld aus, in Sicherungsverwahrung muss der Täter aber nicht.
Read more »
Vorfall in Wörth an der Isar: Unbekannter schießt mit Softair-Waffe am Kinderspielplatz - idowaEin bislang unbekannter Täter hat laut Polizei am Sonntag gegen 20 Uhr mit einer Softair-Waffe auf ein Kind sowie einen weiteren Geschädigten geschossen und beide getroffen.
Read more »
Viel Regen in Bayern: Auch Hochwasser möglichIm Alpenraum wird es bis Mittwoch kräftig regnen. In Bayern dürften die Flüsse deswegen noch voller werden – und an einzelnen Stellen über die Ufer treten. Große Gefahr besteht aber nicht. Ein Überblick.
Read more »