Mit über 110 km/h: Fahranfänger heizt durch Nürnberg - jetzt folgt drastische Strafe

United States News News

Mit über 110 km/h: Fahranfänger heizt durch Nürnberg - jetzt folgt drastische Strafe
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Nürnberg - Für einen 18-Jährigen ist der Start in den Führerschein mehr als bescheiden gelaufen. Kaum den Lappen in der Hand, gab es jetzt eine saftige Polizeikontrolle – inklusive Nachspiel.

- Für einen 18-Jährigen ist der Start in den Führerschein mehr als bescheiden gelaufen. Kaum den Lappen in der Hand, gab es jetzt eine saftige Polizeikontrolle – inklusive Nachspiel.

Es ist ein bedeutender Lebensabschnitt: Den Führerschein bestanden. Das erste Mal im Leben alleine an das Steuer eines Autos setzen. Für viele Heranwachsende ein kleiner Teil mehr Richtung Unabhängigkeit. In einem Fall aus Franken nun aber auch ein Beispiel für eine direkt folgende große Enttäuschung - und Straßengefährdung.

Ein 18-jähriger Fahranfänger beschäftigt nun die Polizei in Nürnberg. Was war passiert? Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken nun in einer Pressemitteilung von Freitagmittag erklärt, wurde man auf den 18-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufmerksam. So sei der Mann gegen 2 Uhr morgens einer Geschwindigkeitskontrolle in der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße ins Netz gegangen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nordbayern /  🏆 33. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kein „Tatort“ am Sonntag: Neuer „Polizeiruf 110“ schockiert mit blutigen Grausamkeiten [Kritik]Kein „Tatort“ am Sonntag: Neuer „Polizeiruf 110“ schockiert mit blutigen Grausamkeiten [Kritik]Die Krimisaison 2023/2024 hat endlich begonnen. Und wie...
Read more »

Das neue Duo in der Vertriebsleitung bei BarthHaas aus NürnbergDas neue Duo in der Vertriebsleitung bei BarthHaas aus NürnbergNürnberg - Der Hopfendienstleister BarthHaas aus Nürnberg gibt Neuigkeiten bekannt: Änderungen im Vertrieb und in der Geschäftsführung.
Read more »

„Polizeiruf 110: Du gehörst mir“: Eine Mutter verliert die Nerven„Polizeiruf 110: Du gehörst mir“: Eine Mutter verliert die NervenAls in der Magdeburger Fußgängerzone ein Baby entführt wird, verdächtigt Kommissarin Brasch (Claudia Michelsen) lange einen Stalker. Doch im ersten „Polizeiruf 110“ nach der Sommerpause liegen die Dinge anders. Den Zuschauer erwartet ein starkes Drama über Kontrolle und Ohnmacht.
Read more »

Jetzt hat auch die Gerchgroup Insolvenz angemeldet - was passiert mit dem Quelle-Areal in Nürnberg?Jetzt hat auch die Gerchgroup Insolvenz angemeldet - was passiert mit dem Quelle-Areal in Nürnberg?Nürnberg - Die Krise auf dem Immobilienmarkt verschärft sich weiter. Jetzt meldet auch die Düsseldorfer Gerchgroup Insolvenz an. Der Immobilienentwickler baut derzeit das frühere Quelle-Areal ('The Q') an der Fürther Straße in Nürnberg um.
Read more »

Auf Entdeckertour: Mit dem 49-Euro-Ticket durch die Metropolregion NürnbergAuf Entdeckertour: Mit dem 49-Euro-Ticket durch die Metropolregion NürnbergNürnberg - Das 49-Euro-Ticket ist eine gute Gelegenheit, im ausklingenden Sommer in der Metropolregion Nürnberg auf Entdeckungstour zu gehen. Die Ausflugstipps des 'Heimatlotsen' bieten dafür jede Menge Inspirationen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:28:59