Minister Vogel zieht positive Bilanz der Grünen Woche: Brandenburg-Halle erweist sich als gut angenommene Ideenbörse und Handelsplatz, Ort für Netzwerktreffen sowie agrar- und klimapolitischen Austausch --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)

United States News News

Minister Vogel zieht positive Bilanz der Grünen Woche: Brandenburg-Halle erweist sich als gut angenommene Ideenbörse und Handelsplatz, Ort für Netzwerktreffen sowie agrar- und klimapolitischen Austausch --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 61%

Minister Vogel zieht positive Bilanz der Grünen Woche: Brandenburg-Halle erweist sich als gut angenommene Ideenbörse und Handelsplatz, Ort für Netzwerktreffen sowie agrar- und klimapolitischen Austausch

. Agrar-Staatssekretärin Anja Boudon überreichte auf der Grünen Woche in der Brandenburg-Halle die Förderbescheide für Vorhaben, die in den nächsten drei Jahren die Kette von der Erzeugung, Verarbeitung bis zum Handel und den Verbraucherinnen und Verbrauchern schließen, so bei Kichererbsen, Bio-Linsen, Hanfkalk Schilfrohr und Holz. Bis zum Jahr 2027 werden bis zu 24,5 Millionen Euro für weitere Vorhaben zur regionalen Wertschöpfung eingesetzt.

„Es freut mich außerordentlich, dass uns von den über 50 Ausstellenden an den 60 Ständen unserer Brandenburg-Halle ein positives Feedback erreicht“, so Agrarministeram Rande des Moorgesprächs des Brandenburger Landesbauernverbands am heutigen Freitag in der Brandenburg-Halle. Es geht ihnen neben Listungen im Handel und dem Verkauf auch um das Netzwerken in der „Messefamilie“ der Halle 21a unterm Funkturm.

Weit mehr als 700 Schülerinnen und Schüler nahmen insgesamt in der Brandenburg-Halle an der „Schülerpressekonferenz“ zur Landwirtschaft, am Honigfrühstück und am Workshop zur gesunden Ernährung teil. Agrarminister Axel Vogel zog am Brandenburg-Tag gemeinsam mit der Vorsitzenden der Brandenburger Landfrauen, Antje Schulze, die Gewinnerklassen der beiden landwirtschaftlichen Landeswettbewerbe AGRAR, an denen vorher über 170 Klassen mit 3.

Fast 6.000 Broschüren nahmen Interessierte am Informationsstand des Agrar- und Umweltministeriums mit, darunter vor allem das „Jahrbuch für das Land“. Die Ausgabe 2023 nimmt ländliche Ausflugsziele in den Blick, die vor allem mit EU-ELER-Fördermitteln der ländlichen Entwicklung unterstützt wurden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Heiß auf Scharfes bei der Grünen WocheHeiß auf Scharfes bei der Grünen WocheScharf macht schön, hilft beim Abnehmen oder gegen verstopfte Winternasen: Auf der Internationalen Grünen Woche unterm Funkturm stecken Chili und Meerrettich in vielen Produkten. Und die treiben einem Tränen in die Augen oder Schweißperlen auf die Stirn.
Read more »

Deutschland im Football-Fieber: Die NFLPA zieht Bilanz | W&VDeutschland im Football-Fieber: Die NFLPA zieht Bilanz | W&VAusverkauftes Stadion, Rekordumsätze und beste Stimmung: Schon kurz nach der Austragung des ersten NFL-Spiels in der Münchner AllianzArena entpuppte sich das Experiment als Erfolg. Nun zieht die NFLPA noch einmal Bilanz. Football SuperBowl
Read more »

Vogel: „Regionale Produkte müssen in die Regale des Handels“Vogel: „Regionale Produkte müssen in die Regale des Handels“Die Brandenburger Landwirte haben nicht nur mit sandigen Böden und zunehmender Trockenheit zu kämpfen. Derzeit müssen die regionalen Erzeuger auch mit hohen Preisen für Energie und Problemen beim Absatz kämpfen. Landwirtschaftsminister Vogel appelliert an die Verbraucher.
Read more »

Ajax Amsterdam: Schlechteste Bilanz seit 1965 – Trainer noch vor Mitternacht gefeuertAjax Amsterdam: Schlechteste Bilanz seit 1965 – Trainer noch vor Mitternacht gefeuertSo erfolglos wie lange nicht: Das siebte sieglose Spiel in der Liga nacheinander hat die Klubverantwortlichen zum Handeln gezwungen. Ajax Amsterdam hat sich von Trainer Alfred Schreuder getrennt.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 17:49:38