MotoGP Miguel Oliveira: Podestplatz im Hyundai i20 N Rally2
Im September 2021 bestritt Miguel Oliveira schon im KTM X-Bow GTX ein 24-Stunden-Rennen auf dem «Circuit de Barcelona-Catalunya». Im Dezember 2021 feierte er in der CPV-Meisterschaft in Estoril bereits einen Sieg im Porsche 991 GT3 Cup.
In der diesjährigen Sommerpause tauschte Oliveira dann seine KTM RC16 gegen einen Hyundai i30 N TCR ein, als er in der der portugiesischen CPV-Serie in Vila Real gemeinsam mit seinem Vater und Manager Paulo Oliveira gleich zwei Klassensiege einfuhrKaum war die MotoGP-Saison 2022 vorbei, stand für den Neuzugang des CryptoDATA RNF Aprilia MotoGP Teams bereits der nächste Renneinsatz auf vier Rändern an: Der 27-jährige Portugiese trat im Hyundai i20 N Rally2 bei der «Rallye Casinos do Algarve» an, die zum Portugiesischen Rallye-Cup zählt.
Unter 45 Teilnehmern beendete Oliveira die Rallye mit 1:54,4 min Rückstand auf dem dritten Gesamtrang. «Das Wochenende war sehr positiv, für mich ist ein weiterer Traum wahr geworden und ich bin sehr happy», schwärmte Miguel. «Die Strecke und die einzelnen Sektionen sind gut überlegt, ich habe das Gefühl und den Hyundai i20 N Rally2 geliebt. Ich möchte mich bei Hyundai einmal mehr für die Einladung bedanken.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hyundai crasht mit Doppelsieg Toyotas HeimpartyToyota wollte seine Meisterschaften beim WM-Heimspiel im Japan mit einer glanzvollen Vorstellung zum Saisonende feiern, daraus wurde nichts, die Siegerkorken knallten beim Rivalen Hyundai.
Read more »
WRC Rallye Japan 2022: Hyundai-Doppelsieg beim Toyota-HeimspielThierry Neuville gewinnt die Rallye Japan 2022 vor seinem Teamkollegen Ott Tänak: Toyota erlebt eine schwierige Heimrallye - Emil Lindholm WRC2-Champion
Read more »
Hyundai mit Doppelsieg vor Toyotas HaustürVersöhnliches Saisonende für Hyundai beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Japan, das WM-Team aus Alzenau erzielt in der Heimat des Rivalen Toyota einen Doppelsieg mit Thierry Neuville und Ott Tänak.
Read more »
Hyundai-Sieg im Toyota-Land krönt erfolgreichste WRC-SaisonMit einem Doppelsieg in der Heimat von Toyota verabschiedet sich Hyundai in die Winterpause der WRC: Erfolgreichste Saison nach desaströsem Start
Read more »
Japan: Neuville gewinnt Spitzenduell gegen EvansThierry Neuville und Hyundai steuern beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Japan auf einen versöhnlichen Abschluss einer eher durchwachsenen Saison zu.
Read more »
30-Jähriger vermisst: „Auffallend helle, blaue Augenfarbe“ – Polizei mit beunruhigendem UpdateSeit Freitag, 4. November, wird der 30-jährige Marcel Liesegang vermisst. Er ist wohl mit seinem Hyundai unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise.
Read more »