17 Meisterschüler der Hochschule für Künste Bremen stellen in und an der Weserburg aus. Meist geht es um das Verhältnis Mensch und Natur. Wer gewinnt wohl den mit 18.000 Euro dotierten Karin-Hollweg-Preis?
Punkt halb eins kam die schwere Ware am Donnerstag angeschippert: Ein Schleppkran platzierte einen riesigen Aschenbecher vor dem Eingang zur Weserburg an der Bürgermeister-Smidt-Brücke. Mit einem Durchmesser von 1,73 Meter so groß wie Künstlerin Rebekka Kronsteiner selbst, lädt er nun bis Ende August zum Verweilen ein.
Wenngleich nicht das subtilste Objekt, bildet der Mega-Ascher doch ein originelles Entrée zur Ausstellung"Happy Hours", in der 17 Meisterschüler und Meisterschülerinnen der Hochschule für Künste ihre Arbeiten präsentieren – und um den mit 18.000 Euro dotieren Karin-Hollweg-Preis konkurrieren, der am Donnerstag, 18. August, um 19 Uhr verliehen wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
wetter in bremen und niedersachsen bleibt wechselhaftIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es wieder schwere Gewitter mit teils Starkregen und Blitzen gegeben. Auch in den nächsten Tagen bleibt das Wetter in Bremen und Niedersachsen wechselhaft.
Read more »
Werder Bremen: Marvin Ducksch gibt Naby Keïta Popo-Klaps bei erstem TrainingWerders Mittelfeldstar Naby Keïta stand am Mittwoch erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz.
Read more »
beatrice egli begeistert auf der seebühne bremenBeatrice Egli gehörte am Dienstagabend die Seebühne an der Waterfront. Wir haben die Atmosphäre beim Konzert in Bildern festgehalten.
Read more »
„Kicker“: Werder Bremen beschäftigt sich mit Tel-Leihe – Mehrere Bundesligisten im RennenDie Interessentenliste für FC Bayerns Mathys Tel wird offenbar länger. Mehrere Bundesligisten, darunter Werder Bremen, sollen sich mit dem Stürmer beschäftigen.
Read more »
mehrere autos beteiligt: langer stau nach unfall auf der a1 bei bremenAm Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A1 auf der Weserbrücke in Hemelingen in Richtung Hamburg ein Verkehrsunfall. Infolge des Unfalls gab es 12 Kilometer Stau.
Read more »