Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorben

United States News News

Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorben
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ZDFheute
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 74%

Medizin-Nobelpreisträger 2008: Krebsforscher Harald zur Hausen gestorben

Harald zur Hausen galt als geistiger Vater des Impfstoffs gegen Gebärmutterhalskrebs. Das brachte ihm 2008 den Nobelpreis für Medizin ein. Nun ist der Forscher gestorben.Der Krebsforscher und Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 87 Jahren, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg am Montagabend mittteilte.

Die Nachricht vom Tod von Harald zur Hausen macht uns alle im DKFZ sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.Ein Klick für den Datenschutz

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ZDFheute /  🏆 9. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorbenMedizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorbenDer renommierte Krebsforscher und Medizin-Nobelpreisträger Harald zur Hausen ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 87 Jahren, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg am Montagabend mitteilte. Zur Hausen leitete 20 Jahre das DKFZ in Heidelberg.
Read more »

Wirbel um „Letzte Generation“: Harald Lesch bei Gespräch mit Demo-Teilnehmer gefilmtDer Besuch war ihm ein wichtiges Anliegen: Harald Lesch tauscht sich bei einer Kundgebung der „Letzten Generation“ in München mit anderen Teilnehmern aus.
Read more »

Stichwahl in der Türkei: Siegt der Geist von Gezi über Erdoğan?Der Geist von Gezi: Die Stichwahl für die Präsidentschaft in der Türkei fällt auf den 10. Jahrestag der ersten großen Proteste gegen Erdoğan. Ob das symbolträchtige Datum seinen Abschied von der Macht einläutet, ist allerdings zweifelhaft. SZPlus
Read more »

Antisemitismusvorwürfe gegen Musiker: Rund 400 Menschen protestieren in Frankfurt gegen Konzert von Roger WatersAntisemitismusvorwürfe gegen Musiker: Rund 400 Menschen protestieren in Frankfurt gegen Konzert von Roger WatersWegen Antisemitismusvorwürfen sollte das Konzert in Frankfurt eigentlich abgesagt werden, Waters klagte erfolgreich dagegen. Vor der Veranstaltung gab es nun Proteste.
Read more »



Render Time: 2025-03-13 00:43:55