Marco Fetz: Keine IDM 2022 – Bein braucht noch Zeit

United States News News

Marco Fetz: Keine IDM 2022 – Bein braucht noch Zeit
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Das Training in Spanien lief für den Nachwuchsmann vom Team Wilbers BMW im Vorfeld der IDM Superbike überraschend gut. Doch eine ganze Saison macht das in Assen 2021 gebrochene Bein noch nicht mit.

Marco Fetz gehörte in den letzten beiden Jahren zu einem der aussichtsreichsten Talente in der IDM Superbike. Nach einem Lehrjahr bei Stefan Laux erfolgte der Wechsel zum Team Wilbers BWM und neben Titelkandidat Florian Alt entwickelte sich der 22-Jährige stetig weiter. Der Ausflug nach Assen bedeutete 2021 dann eine Zäsur in der Karriere des Aufsteigers.

Bei dem Sturz von Ricardo Brink wurde kurz nach dem Start auch Fetz in Mitleidenschaft gezogen. Oberschenkelbruch die erste Diagnose. Als wesentlich schlimmer sollten sich dann aber die muskulären Verletzungen herausstellen. Der gebrochene Knochen war in den Oberschenkel-Muskel eingedrungen und hat einiges an Verletzungen verursacht, die auch heute noch regelmäßiges Arbeiten beim Physiotherapeuten nötig machen.

Beim Test mit dem Team Wilbers BMW in Aragon und Valencia war dann auch Marco Fetz wieder mit an Bord und drehte erstmals nach dem Unfall wieder einige Runden mit seinem Motorrad. Im Interview mit SPEEDWEEK.com erzählt Fetz, wie es ihm und seinem Bein in Spanien ergangen ist.Marco Fetz: «Spanien war richtig gut. Ich wollte ursprünglich nur mit nach Spanien, um erst mal zu schauen, ob ich überhaupt noch Motorrad fahren kann.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Team M32: Angriff auf den IDM-Supersport-TitelTeam M32: Angriff auf den IDM-Supersport-TitelMax Enderlein und Jan-Ole Jähnig schauen voller Zuversicht auf die Saisoneröffnung am Wochenende am Lausitzring. Während Enderlein um den Titel kämpfen will, stellt Jähnig noch keine Prognose auf.
Read more »

IDM-Interview Teil 2: Notkalender und Live-StreamIDM-Interview Teil 2: Notkalender und Live-StreamVier Wochenenden á zwei Läufe haben die IDM-Klassen für die Saison 2020 auf dem Zettel. Rahmenklassen sind ebenfalls dabei. Strenge Regeln sind durch die Corona-Pandemie nötig. Hygiene hat Priorität.
Read more »

IDM Supersport: Das Budget teils heftig strapaziertIDM Supersport: Das Budget teils heftig strapaziertDie Saison 2023 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es stehen noch die Events in Assen und Hockenheimring aus. Doch ob alle Teams und Fahrer das Finale schaffen, hängt auch vom Geldbeutel ab.
Read more »

IDM SSP Most Q1: Hobelsberger, Brenner, GradingerIDM SSP Most Q1: Hobelsberger, Brenner, GradingerIn der IDM Supersport 600 ging es beim ersten Zeittraining bereits ordentlich zur Sache. Internationale Erfahrung setzt sich durch. Besonders Patrick Hobelsberger zeigte sich mit seiner MGM-Yamaha ausgeschlafen.
Read more »

Jan Mohr (BMW) erobert sich Platz im IDM-MeisterteamJan Mohr (BMW) erobert sich Platz im IDM-MeisterteamDer Österreicher will mit dem Team EGS-alpha-Van Zon-BMW in der IDM Superbike weiter nach vorne kommen. Dafür testet Jan Mohr ausgiebig in Aragón und Valencia. Die BMW M1000RR kommt noch nicht zum Einsatz.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:02:04