Vorfall in Luton: Mann nach Eiwurf auf Charles III. festgenommen
Die britische Polizei hat einen 20-jährigen Mann festgenommen, der ein Ei auf König Charles III. geworfen haben soll. Charles hatte am Dienstag die Stadt Luton nördlich von London besucht, um dort unter anderem einen neuen Sikh-Tempel zu eröffnen. Bei einem Rundgang wurde ein Ei auf ihn geworfen, das ihn knapp verfehlte. Wie die Polizei der Grafschaft Bedfordshire mitteilte, wurde der Verdächtige zum Verhör gebracht.
Von seinen Bodyguards wurde der König daraufhin vorübergehend von der Menge weggeführt. Nach kurzer Zeit habe der Monarch dann aber an einer anderen Stelle weiter Hände geschüttelt, meldete die Nachrichtenagentur PA. Der Vorfall war nicht der erste für den neuen König. Vor knapp einem Monat war Charles III. gemeinsam mit seiner Frau Camilla bei einem Besuch im nordenglischen York schon einmal mit Eiern beworfen worden. Die Eier verfehlten das Königspaar nur knapp. "Dieses Land wurde mit dem Blut von Sklaven erbaut", rief ein Mann damals, der kurz darauf von der Polizei festgenommen und später auf Kaution wieder freigelassen wurde.
Charles III., der acht Monate nach seiner Thronbesteigung im Mai gekrönt wird, ist nicht so beliebt wie seine Mutter, die von vielen Briten geradezu verehrt wurde. Nach dem Tod von Elizabeth II. im September sind seine Beliebtheitswerte zwar besser geworden, sein Sohn Prinz William und dessen Ehefrau Kate sind aber populärer.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Krone passt Charles III. nicht!Für die Krönungszeremonie von Charles III. wird die Edwardskrone umgearbeitet. Die wenigsten Menschen wissen überhaupt, wie es ist, eine Krone zu tragen. Die Probleme aber sind die gleichen wie beim Hut. Eine Glosse.
Read more »
König Charles in Großbritannien mit Ei beworfen – Mann festgenommenCharles III. ist weiter auch mit öffentlicher Verachtung konfrontiert: Ein 20-Jähriger soll ein Ei in Richtung des Royals geworfen haben. Es war nicht die erste derartige Attacke.
Read more »
König Charles mit Eiern beworfen: Junger Mann wird festgenommenEr wollte den britischen König mit Eiern bewerfen: Ein junger Brite wurde deshalb jetzt festgenommen. Dem neuen König Charles III. passiert das nicht zum ersten Mal. Getroffen wurde der 74-Jährige bisher aber noch nicht.
Read more »
Er fragte nach einem Restaurant: Hungriger Mann in Hamburg festgenommenSein Hunger ist einem Mann in Harburg zum Verhängnis geworden. Als er Bundespolizisten in der Nacht zu Dienstag nach einem geöffneten Restaurant fragte,
Read more »
Der neueste Skandal um die Royals zeigt vor allem eines: König Charles III. muss endlich den Hofstaat modernisieren (stern+)Auf dem Königsweg: Der neueste Skandal um die Royals zeigt vor allem eines: König Charles III. muss endlich auch den Hofstaat modernisieren (sternPLUS)
Read more »