MotoGP Luca Marini: «Ich hoffe es für Pecco, für mich nicht»
Der 25-jährige Italiener macht kein Geheimnis daraus, dass er in der Mooney-VR46-Box keine großen Updates erwartet und daher keine Entwicklungsarbeit leisten muss. Stattdessen konzentriert er sich auf die Abstimmungsarbeit und die Feinheiten,Wenn auf der halben Distanz das Reifenmanagement vernachlässigt werden kann, werden die MotoGP-Sprints dann einem Moto3-Rennen gleichen? «Das hoffe ich nicht», entgegnete Marini lachend.
«Um ehrlich zu sein: Ich hätte ein etwas weniger hohes Niveau von den anderen Herstellern erwartet. Wir kennen ja Ducati, aber heute ist das Potenzial jedes Motorrads unglaublich. Vielleicht ist KTM ein bisschen in Verzug, aber Pol Espargaró war auf der GASGAS ja auch schon schnell, auch in Sachen Pace. Man weiß also nie, wir werden das erste Rennen abwarten müssen. Ich erwarte aber verrückte Rennen», schob der Moto2-Vizeweltmeister von 2020 nach.
Bevor in Portimão am 25. und 26. März die ersten WM-Punkte des Jahres vergeben werden, steht an selber Stelle am 11. und 12. März noch der letzte Vorsaison-Test an. Auch dort rechnet Marini nicht mit Neuheiten für seine 2022er-Ducati. «Nein, wenn du kein Werks-Bike hast, bekommst du keine neuen Teile», winkte er ab.
Betont gelassen ergänzte der VR46-Schützling: «Wir haben dieses gute Paket, mit dem Pecco die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Ich bin happy, dieses Motorrad zu fahren, und ich hoffe natürlich, dass die anderen nicht zu viele gute Teile bekommen», konnte sich Luca ein Schmunzeln nicht verkneifen. «Sie haben aber am Sonntag in Sepang einen großen Schritt gemacht und es sieht so aus, als sei auch die GP23 von Anfang an bereit zu gewinnen.
Wird sein Kumpel Pecco Bagnaia den Titel also erfolgreich verteidigen können? «Das hoffe ich für ihn, aber nicht für mich», grinste Marini schlagfertig.3. Viñales, Aprilia, + 0,1477. Di Giannantonio, Ducati, + 0,45511. Raúl Fernández, Aprilia, + 0,81215. Oliveira, Aprilia, + 0,950
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kebire Yildiz über Repression: „Ich tanze, wenn ich traurig bin“In Deutschland musste die Kurdin Kebire Yildiz erst putzen gehen. Aufsehen erregte sie in Bremen als Abgeordnete mit ihrem Engagenment für Geflüchtete. Ein Interview von bencine.
Read more »
Ich habe mit ChatGPT über Liebe philosophiert - Die KI versteht mehr von Romantik als ichKann man mit einer KI wie ChatGPT über Liebe sprechen? Tatsächlich ja! Was ChatGPT uns noch über Liebe beibringen kann erfahrt ihr hier.
Read more »
Ich liebe den Priester in WoW, denn ich kann schon wieder alle tötenMeinMMO-Dämon Cortyn zeigt gerade wieder eine dunkle Seite und erlegt haufenweise meckernde Spieler im LFR von WoW. Es macht aber auch einfach zu viel Spaß ...
Read more »
Ich habe ein Jahr lang 4 kostenlose Dating-Apps getestet und so ist es gelaufenIch habe für euch verschiedene Dating-Apps ausprobiert und will euch berichten, was ich erlebt habe und welche Apps ich euch empfehlen kann.
Read more »
Lando Norris: Stimmt nicht, dass ich Ricciardo nicht mochte!McLaren-Pilot Lando Norris spricht über seine neue Rolle als Teamleader und das Verhältnis zu Oscar Piastri, wobei er mit einem alten Missverständnis aufräumt
Read more »
Wahlbetrug und Stimmklau in Berlin: Wenn sich der innere Trump plötzlich meldetBeim ersten Versuch durfte ich noch meine Kreuzchen machen, nun die Diagnose: nicht wiederwahlberechtigt. Kann ich etwas Unerwartetes, Seltsames oder vielleicht Verrücktes dagegen tun?
Read more »