Lidl-Hühnchenfleisch mit Krankheitserregern belastet

United States News News

Lidl-Hühnchenfleisch mit Krankheitserregern belastet
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 swr3
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 61%

Hühnchenfleisch der lidl Eigenmarke ist in 71 Prozent der untersuchten Fälle mit Keimen belastet. Das haben Proben der SchweitzerTiere ergeben.

Multiresistente Keime, Darmbakterien und andere Krankheitserreger: Die Ergebnisse der Proben der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt sind nicht besonders appetitlich. 71 Prozent der genommenen Fleischproben von Hühnchenfleisch der Lidl-Eigenmarke „Metzgerfrisch“ sollen demnach belastet gewesen sein.

Krankmachendes Lidl-Hühnchenfleisch: Massentierhaltung sei schuld! Nun fordert die Albert Schweitzer Stiftung gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen Lidl dazu auf, die Standards der Tierhaltung zu verbessern. Denn die Massentierhaltung führe zu Antibiotika-Resistenzen und Keimen im Fleisch.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

swr3 /  🏆 62. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Multiresistente Keime in Lidl-Hühnchenfleisch entdeckt: „Absolut besorgniserregend“Multiresistente Keime in Lidl-Hühnchenfleisch entdeckt: „Absolut besorgniserregend“Der Supermarktkette Lidl droht ein Skandal um Hühnerfleisch einer Eigenmarke. In einer Untersuchung sollen 71 Prozent der Proben von Hühnerfleisch mit antibiotikaresistenten Keimen belastet gewesen sein. Lidl hat sich bereits zu der Bekanntmachung geäußert.
Read more »

Belastetes Lidl-Fleisch - so gefährlich sind multiresistente KeimeBelastetes Lidl-Fleisch - so gefährlich sind multiresistente KeimeDer Supermarkt Lidl hat ein Problem mit Hühnerfleisch seiner Eigenmarke. 71 Prozent der Proben waren in einer Untersuchung mit antibiotikaresistenten Keimen belastet. Wie gefährlich ist das für die Gesundheit? FOCUS online beantwortet die wichtigsten Fragen.
Read more »

Amtierende EU-Kommissionspräsidentin: Nur 40 Prozent der Deutschen für eine zweite Amtszeit von der LeyensAmtierende EU-Kommissionspräsidentin: Nur 40 Prozent der Deutschen für eine zweite Amtszeit von der LeyensIm kommenden Jahr steht die Europawahl an. Ob Ursula von der Leyen für eine zweite Amtszeit kandidieren wird, ist noch unklar.
Read more »

59 Prozent der Deutschen haben Angst vor der Arbeit59 Prozent der Deutschen haben Angst vor der ArbeitZu viel Verantwortung, Unsicherheiten oder Erwartungen: Viele Menschen fühlen sich bei der Arbeit unter Druck. Die Zahl derjenigen, die sogar täglich Angst haben, überrascht.
Read more »

Oranje-Legende: 'Mein Herz ist zu 45 Prozent gestorben'Oranje-Legende: 'Mein Herz ist zu 45 Prozent gestorben'Marc Overmars spricht über seinen Schlaganfall und dessen Folgen für sein tägliches Leben. Trotz massiver Einschränkungen ist er weiter im Fußballgeschäft tätig.
Read more »



Render Time: 2025-03-04 19:25:57