Die Aktionen der AufstandLastGen sind Verzweiflungstaten. Manche haben Angst, andere sind ganz gut im Verdrängen. Warum ändern wir den Kurs nicht?
7. November 2022, München, Bayern, Deutschland: Klimaaktivisten der Letzten Generation haben sich am Münchner Hauptbahnhof krampfhaft an die Fahrbahn geklebt.Wie wird man wohl in hundert oder zweihundert Jahren auf diese Zeit zurückblicken? Eine Zeit, in der sich Menschen auf die Straße kleben, in Bäumen schlafen und in Hungerstreik treten, mit Hinweis auf die drohende Klimakatastrophe.
Klimaaktivisten der Letzten Generation blockieren nun auch Flughäfen. Am Freitag saßen sie auf der A113, die zum Flughafen BER führt. Das ist ärgerlich für Menschen, die viel Geld für einen Flug bezahlt haben. Diese Menschen können nichts dafür, dass die Politik ihre selbst gesetzten Ziele nicht einhält und die Generationen vor uns die Industrialisierung vorangetrieben haben. Sie sind dazu erzogen worden, Dreck in die Luft zu blasen.
Die Antwort ist simpel. Sie, also: Wir, die wir uns nicht auf die Straße setzen, die unseren Lebensstil nicht ändern, sind egoistisch. Seit Kurzem sind wir acht Milliarden Menschen. Alle gleichzeitig zum radikalen Verzicht zu bringen, ist unmöglich. Warum also sollte ich verzichten, wenn es sowieso nichts ausrichtet? Das ist der Gedanke, der hinter der Abwehr von zügigen politischen Veränderungen und Klimaaktivismus steckt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Letzte Generation“ will Aktionen ausweiten: „Wir machen keinen Beliebtheitswettbewerb“Die international tätige Protestgruppe „Letzte Generation“ polarisiert mit ihren Aktionen. Für das Festkleben an einem Rubens-Gemälde in München erhielten Mitglieder nun eine erste Rechnung vor Gericht. Die Gruppe gibt bekannt, dass sie die Aktionen ausweiten will.
Read more »
Editorial: 494 Milliarden Dollar, die Mut machen: Während die Politik zaudert, handelt die Wirtschaft beim KlimaschutzBeim Klimagipfel übertrafen sich Politiker mit schrillen Warnungen. Dabei ist es längst Zeit für eine neue Kommunikation. Denn die Greentech-Revolution hat längst begonnen.
Read more »
Abschied von Nancy Pelosi: Die Frau mit dem Hammer, die Trump die Leviten lasNancy Pelosi nimmt Abschied als Führerin der Demokraten-Fraktion. Als erste Frau im dritthöchsten Amt der USA schrieb sie Geschichte – und wurde zur Endgegnerin von Donald Trump.
Read more »
Katar-Weltmeisterschaft: Die WM, die die FIFA verdient hatKurz vor dem WM-Start in Katar ist es Zeit, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Zumal die FIFA genau die WM erhält, die sie verdient.
Read more »
Gen Z präsentiert sich im 'Old Money'-Stil – ein Trend, der die Ängste der Generation offenlegtPolohemden, Tennisröcke, Perlenketten – der elegante Kleidungsstil reicher Familiendynastien liegt bei der Gen Z im Trend. Die Sehnsucht nach 'Old Money' legt die Ängste offen, mit denen junge Menschen konfrontiert sind.
Read more »
Viele Klima-Kleber in Berlin tun es „hauptberuflich“Viele Klimakleber in Berlin tun es „hauptberuflich“ ... Eine interne Polizeistatistik zeigt, warum die LetzteGeneration keine Angst vor den Berliner Strafverfolgern haben muss. Berlin AufstandLastGen
Read more »