Letzte Generation - Beruf: Klimaaktivist, Gehalt: 950 Euro netto

United States News News

Letzte Generation - Beruf: Klimaaktivist, Gehalt: 950 Euro netto
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Von Beruf Klimaaktivist: Lars Werner hat seinen Job gekündigt, um in Vollzeit fürs Klima zu kämpfen. Er gehört zum Führungsgremium der Letzten Generation – und bekommt sogar ein Gehalt, schreibt tob_bug. SZPlus

Lars Werner kommt mit den langen braunen Haaren, zum Zopf gebunden, dem Dreitagebart und der runden Brille dem Stereotypen eines Klimaaktivisten sehr nah.

Zum Trinken hat er nichts bestellt in dem Göttinger Café, damit er nicht pinkeln muss, wenn er sich gleich auf der Straße festklebt. Das Handy hat er zu Hause gelassen, damit es nicht in die Hände der Polizei fällt. Er redet von Hungersnöten, Dürren und drohenden Verteilungskriegen, zwischendurch fragt er immer wieder nach der Uhrzeit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Im Gerichtssaal festgeklebt: Klimaaktivist kommt ohne Tisch zum ProzessIm Gerichtssaal festgeklebt: Klimaaktivist kommt ohne Tisch zum ProzessHenning Jeschke sorgte für Aufsehen, als er sich im Gerichtssaal an einen Tisch festklebte. Nun ging der Prozess weiter – und die Justiz will den Tisch zurück.
Read more »

Klimaaktivist Henning Jeschke: Was er mit dem Tisch plantKlimaaktivist Henning Jeschke: Was er mit dem Tisch plantDer 23-Jährige nahm den Tisch nach einem Verhandlungstag mit nach Hause. Das Gericht will ihn nicht aufgeben.
Read more »

Geplant war der Beruf nicht: Für Anke Stoffels aus Pilling ist jeder Bogen einzigartig - idowaGeplant war der Beruf nicht: Für Anke Stoffels aus Pilling ist jeder Bogen einzigartig - idowaEine Wendeltreppe aus Holz führt in das Reich von Anke Stoffels, in den ersten Stock des Hauses in Pilling bei Perkam. Die 46-Jährige zieht gerade ein kleines Stück Leder von einem Geigenbogen.
Read more »

Beschäftigte im Homeoffice können Beruf und Privatleben besser trennenBeschäftigte im Homeoffice können Beruf und Privatleben besser trennenBeschäftigte im Homeoffice können Beruf und Privatleben besser trennen: Laut einer Studie der BARMER arbeiten weniger Arbeitnehmer mobil als zu Pandemiehochzeiten. Wichtig für mentale Gesundheit: Abgrenzung von Arbeitsort und Privatem. BARMER_Presse
Read more »



Render Time: 2025-03-06 13:03:52