Die Kölner Stunksitzung trägt Trauer. Wie am Dienstag (9. Mai 2023) bekannt wurde, ist Ensemble-Mitglied HansKieseier im Alter von 60 Jahren am vergangenen Sonntag (7. Mai) verstorben. Köln Koeln KölnerKarneval
Die Kölner Stunksitzung trägt Trauer. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist Ensemble-Mitglied Hans Kieseier im Alter von 60 Jahren am vergangenen Sonntag verstorben.
Kieseier kann getrost als Legende des alternativen Karnevals bezeichnet werden. Seit 1987 gehörte er dem Team der Stunksitzung an, war seit 1994 Darsteller, seit 1998 auch Regisseur oder Co-Regisseur.Der Schauspieler, 1962 in Solingen geboren, hat mit seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit viele Spuren in Köln hinterlassen.
Schon in jungen Jahren hatte sich Kieseier in Köln und Umgebung einen Namen gemacht. Zwischen 1991 und 1993 spielte er am Improvisationstheater „Die Springmaus“ in Bonn . Später wechselte er nach Köln, spielte unter anderem am Theater Tiefrot , am Comedia Theater und am Theater am Sachsenring in Köln.Auch im TV war Kieseier regelmäßig zu sehen.
Aber der Job bei der Stunksitzung, der schien so perfekt zu ihm zu passen. An viele Auftritte von ihm erinnern sich Fans der Stunksitzung mit einem breiten Grinsen im Gesicht.Unvergessen etwa sein Auftritt 2019 als Hans-Peter Mies als Präsident der „Schlechte-Laune-Sitzung“ der Karnevalsgesellschaft „Kletterberger Kotzkümpchen“.
Der Abschied fällt schwer, daher hält es die Kölner Stunksitzung in ihrem öffentlichen Statement auch betont kurz und prägnant. „Danke Hans! Alaaf!“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gift-Stoffe verabreicht?: Heftige Funde bei Razzia gegen Kölner Heilpraktikerin (36)Bei einer Razzia gegen eine vermeintliche Heilpraktikerin aus Köln hat das Hauptzollamt Essen diverse Beweismittel sichergestellt. 🚨😦 zoll razzia köln essen
Read more »
Feuerwehr im Einsatz: Rauch über Kölner Kult-Imbiss: Brand im „Kebapland“ ausgebrochenIm bekannten Imbiss „Kebapland“ in Köln-Ehrenfeld ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. 🚨😱 ehrenfeld köln feuer
Read more »
Fall kommt bei „Aktenzeichen XY“: Vor 22 Jahren: Skelett von Frau in Kölner Sumpfgebiet gefundenVor 22 Jahren wurden in Köln Knochen einer Frau gefunden. Ihre Identität ist bis heute noch unklar. Jetzt soll die bekannte TV-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ der Kölner Kriminalpolizei helfen. AktenzeichenXY Koeln
Read more »
„Kebapland“ in Flammen: Feuer im Kölner Kult-Imbiss: Polizei mit erster Info zur BrandursacheTechnischer Defekt oder gar Brandstiftung? Trotz gerade erst neu installierter Filteranlage war im bekannten Imbiss „Kebapland“ in Köln-Ehrenfeld ein folgenschweres Feuer ausgebrochen. 😰
Read more »
Kurioser Post: US-Rapper vor Kölner Dom – und wilde Spekulationen in den KommentarenEin kurzer Augenblick, in dem sich ein beliebter US-Rapper rund um den KölnerDom herum zeigt, sorgt in den Kommentaren seines Instagram-Posts für kuriose Spekulationen. 😱 Köln Koeln Dom SwaeLee PostMalone
Read more »
„Schmieringer“: „Bergdoktor“-Star Hans Sigl platzt im Netz der KragenÜber die Zukunft der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ sind allerhand Gerüchte im Umlauf. Dem Hauptdarsteller Hans Sigl reicht es jetzt mit den falschen Schlagzeilen und er meldet sich mit deutlichen Worten.
Read more »