Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will Cannabis legalisieren. Doch sein Plan hat Tücken - findet der Deutsche Richterbund.
Mehrere Tote nach Brand in Ferienunterkunft13. August 2023 um 10:53 Uhr
Immer wieder wurde darüber diskutiert – nun rückt die geplante Cannabis-Legalisierung offenbar in Sichtweite! Wenn es nach dem Gesetzesentwurf von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geht, darf dann jeder Erwachsene 25 Gramm des Rauschmittels besitzen sowie maximal drei Pflanzen für den Eigenbedarf anbauen. Doch die geplante Umsetzung hat Tücken, findet unter anderem der Deutsche Richterbund. Im Video ist zu sehen, wie die Hanfparade zur den Cannabis-Plänen steht – und wie Richter zur Legalisierung stehen.Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Beschlossene Cannabis-Legalisierung: Niemand muss nüchtern seinTrotz geplanter Cannabis-Legalisierung verbreiten Lobbys Panik. Dabei weiß jeder klare Kopf: Wir sollten alle Drogen legalisieren.
Read more »
Cannabis-Legalisierung: So regeln Länder weltweit den UmgangDie Bundesregierung will den Kauf und Besitz von Cannabis in Deutschland legalisieren. Ein Überblick, wie Länder in aller Welt den Umgang regeln.
Read more »
Buschmann verteidigt Cannabis-Pläne gegen KritikBundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat der Kritik des Deutschen Richterbundes am geplanten Gesetz zur Cannabis-Legalisierung widersprochen. Der...
Read more »
iPhone 14 Pro in der Kritik: Das teure Apple-Handy soll schon nach einem Jahr schwächelnDas iPhone 14 Pro gerät in die Kritik, weil sich die Akkukapazität schneller als üblich verringert hat - was ist dran an dem Problem?
Read more »
Nach heftiger Kritik: Tchibo stoppt Krebs-Vorsorge-VersicherungIm Juni hatte der Kaffee-Röster Tchibo bekannt gegeben, sich an der Vermarktung einer Versicherung zu beteiligen, in der ein Bluttest auf Krebs enthalten ist. Doch das Angebot wurde von Experten stark kritisiert. Nun hat Tchibo den Vertrieb beendet.
Read more »
FC Bayern: Lothar Matthäus übt harte Kritik an Thomas TuchelDer FC Bayern konnte trotz Einwechslung von Neuzugang Harry Kane nicht gegen den RB Leipzig gewinnen. Lothar Matthäus kritisiert Trainer Thomas Tuchel nun scharf.
Read more »