Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.„Im Jahr 2014 begann die russische Aggression mit der Einnahme der Krim“, sagte Selenskyj gestern in seiner allabendlichen Videoansprache.
Zugleich erklärten auch sie die Annexion der Krim sowie der anderen inzwischen annektierten Gebiete der Ukraine durch Moskau erneut für illegal. Zu Jahresende war die Strom- und Wasserversorgung in weiten Teilen der Ukraine immer wieder ausgefallen, da die Flugabwehr die Masse der anfliegenden Raketen nicht komplett zerstören konnte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: „Deshalb bleibe ich und baue hier auf“ – Wie deutsche Unternehmen in der Ukraine weiterarbeitenMitarbeitende, die zum Militär eingezogen werden. Strom, der nur noch nachts kommt: Der Krieg zerbröselt die ukrainische Wirtschaftsstruktur. Einige deutsche Unternehmen schreckt das nicht.
Read more »
Ukraine-News: Für CIA-Chef Burns ist Putin im Ukraine-Krieg „zu zuversichtlich“Wladimir Putins Offensive bei Bachmut scheint zu scheitern. Indes lässt das Weiße Haus verlauten, welche Panzer die Ukraien aktuell benötigt. Der Ukraine-News-Ticker.
Read more »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Neue EU-Sanktionen gegen RusslandDie EU beschließt neue Sanktionen gegen Russland, darunter das Verbot russischer Propagandasender. Lindner und Wissler kritisieren Wagenknecht. Lukaschenko besucht China.
Read more »
Ukraine-Krieg: Demo in Berlin – 13.000 Menschen gegen WaffenlieferungBerlin: Tausende Menschen fordern in der Hauptstadt einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine.
Read more »
Civey-Umfrage zum Ukraine-Krieg: Friedensverhandlungen bitte – aber nicht um jeden PreisEine Mehrheit der Deutschen will, dass Berlin sich stärker für Gespräche zwischen Moskau und Kiew einsetzt. Bis zu einem bestimmten Punkt. Und: Grünen-Anhänger sprechen sich am stärksten für Waffenlieferungen aus.
Read more »
Umfrage: Mehrheit glaubt, Deutschland beteiligt sich am Krieg in UkraineEine Mehrheit der Menschen in Deutschland ist der Auffassung, dass die deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine eine Kriegsbeteiligung bedeuten. Völkerrechtler sehen das anders.
Read more »