'Kein Geheimnis': Kiew erwartet zum Kriegs-Jahrestag neue Offensive
eingenommen. Es war der erste nennenswerte Sieg der russischen Streitkräfte und ihrer Verbündeten nach mehreren Rückschlägen in den vergangenen Monaten.
Dem Bericht eines ukrainischen Soldaten zufolge rücken die russischen Soldaten auch nach Bachmut vor, das sie schon seit Monaten versuchen, unter ihre Kontrolle zu bringen. "Es wird ständig geschossen, Tag und Nacht, sie versuchen, Schwachstellen in unserer Verteidigung zu finden", sagte Jurij, während er in einem Schützengraben in Bachmut Stellung hielt.
Nach Einschätzung des in den USA ansässigen Institute for the Study of War versucht Moskau, die zahlenmäßig unterlegenen ukrainischen Streitkräfte mit den Angriffen auseinander zu sprengen, um "die Bedingungen für eine entscheidende Offensivkampagne zu schaffen".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kiew: Russland bereitet zum Jahrestag des Kriegsbeginns neue Offensive vorEs sei „kein Geheimnis“, dass die russische Armee für den 24. Februar eine neue Angriffswelle vorbereite, sagte der Sekretär des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrats. Ukraine UkraineKrieg Russland
Read more »
Scholz-Sprecherin geht nach „Kriegs“-Aussage auf Distanz zu BaerbockAnnalena Baerbock sprach am Dienstag im Europarat davon, dass wir „einen Krieg gegen Russland kämpfen“. Diese Aussage sorgte teilweise für Empörung. Eine Sprecherin der Regierung widersprach nun Baerbock klar.
Read more »
Mysteriöse Anti-Kriegs-Graffiti in ganz Berlin: Wer steckt dahinter?„Das ist nicht unser Krieg“ – diese Parole sieht man an prominenten Stellen in der Stadt. Kommen die Urheber von links oder gehören sie zur Neuen Rechten?
Read more »
(S+) Leopard 2 für Kiew: Die deutschen Panzer – ein Signal an Putin (SPIEGEL-Leitartikel)Der Westen will, dass Kiew diesen Krieg gewinnt – das zeigen spätestens die Kampfpanzerlieferungen. Auf welche zwei Dinge es nun ankommt.
Read more »
(S+) Straßenumfrage in Kiew zu Panzern :»Nur mit Kalaschnikow und Heldentum kommt man nicht weit«Wie reagieren die Menschen in Kiew auf die Lieferung deutscher Kampfpanzer? Die meisten sind einfach nur froh, viele sind siegesgewiss. Eine Umfrage auf den Straßen der ukrainischen Hauptstadt.
Read more »