In Nordamerika zerstörten hunderte Brände bereits ein Gebiet von der Größe Kubas. Dabei entstanden mehr Emissionen als im Rekordjahr 2014. Doch die Brandsaison ist noch lange nicht vorbei.
am Donnerstag mitteilte, wurden von Anfang Mai bis Ende Juli rund 290 Millionen Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid freigesetzt. Das sind rund 40 Prozent des Jahresausstoßes von Deutschland.
Der bisherige Emissions-Rekord durch Waldbrände in Kanada aus dem Jahr 2014 liegt bei 138 Millionen Tonnen -allerdings bezogen auf das gesamte Jahr. Der Atmosphären-Überwachungsdienst von Copernicus erhebt die Daten seit 2003.Waldbrände könnten noch Wochen anhalten Hunderte Brände halten bereits seit Wochen an und haben in Kanada in diesem Jahr schon rund zwölf Millionen Hektar Land verbrannt. Das entspricht einer Fläche, die größer ist als Kuba oder Südkorea.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toyota und SK Nexilis wollen Anoden-Kupferfolien in Nordamerika herstellen - electrive.netToyota will zusammen mit SK Nexilis ein Joint Venture für die Produktion von Kupferfolien für die Anoden von Elektroauto-Batterien in Nordamerika gründen. Details wie Investitionen, Zeitplan und Standort sind noch nicht bekannt, dafür aber die Aufgabenteilung. Im Rahmen der gemeinsamen Investition würde SK Nexilis für die Kupferfolienproduktion verantwortlich sein, während…
Read more »
Wie schnell senkt Deutschland tatsächlich seine Emissionen? – DW – 01.08.2023Die Bundesregierung plant eine Abmilderung des Klimagesetzes. Aus diesem Anlass fragt DW-Autor NiranjanAjit: Was wurde beim Klimaschutz bereits erreicht, welche Sektoren hinken noch hinterher und welche Auswirkungen wird die Gesetzesänderung haben?
Read more »
Das Bauen verbieten? – Architektur und Städtebau im Zeichen des KlimawandelsIm Bausektor ist ein noch nie da gewesener Innovationsschub notwendig, wenn man die CO2-Emissionen reduzieren will. Ein Hoffen auf „König Zufall“ reicht nicht. (B+) Bauen Klima Klimawandel Innovation
Read more »
Waldbrände auf Rhodos: Evakuierte bekommen Gratis-UrlaubWer wegen der Brände seinen Urlaub auf Rhodos abbrechen musste, dem verspricht die griechische Regierung eine Woche gratis im kommenen Jahr.
Read more »
Angriffe gegen Moskau: Ukraine setzt neuen Drohnentyp einNeue ukrainische Drohnen können Moskau erreichen und den Krieg weit in russisches Gebiet tragen. Symbolik ist dabei wichtiger als der Schaden.
Read more »
Vom Feuer versehrt: Wie die seltenen Rehe von Rhodos unter Waldbränden und Hitze leiden (stern+)Auf der griechischen Ferieninsel lebt die weltweit einzigartige Spezies: Dama Dama Rehe. Die Brände der vergangenen Wochen haben ihnen schwer zugesetzt, viele irren nun durch verkohlte Wälder. Doch ein paar Freiwillige tun alles, um die Wappentiere von Rhodos zu retten.
Read more »