Die Bundesregierung will bei ihrer Kabinettsklausur in der nächsten Woche Maßnahmen auf den Weg bringen, um den Standort Deutschland attraktiver zu machen.
Ihr Sprecher Büchner erklärte in Berlin, mögliche wirtschaftliche Impulse seien ein zentrales Thema bei dem Treffen. Beispielsweise würden in Kürze Pläne von Bundesfinanzminister Lindner beschlossen. Büchner bezog sich dabei auf das sogenannte Wachstumschancengesetz. Dieses - so der Regierungssprecher weiter - umfasse milliardenschwere Steuerentlastungen vor allem für kleine und mittelständische Firmen.
Familienministerin Paus von den Grünen hatte verhindert, dass die Vorlage des FDP-Politikers Lindner vom Kabinett verabschiedet werden konnten. Sie will höhere Summen für die von ihr geplante Kindergrundsicherung durchsetzen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kindergrundsicherung auf der Zielgeraden – doch es wird noch gerungenLindner bewilligt schon mal 100 Millionen Euro für Planungskosten. SPD-Chefin Esken erwartet Einigung bei Kabinettsklausur in Meseberg nächste Woche.
Read more »
Grüne fordern wirtschaftliches Gesamtpaket für MesebergBerlin - Die Grünen wollen bei der Kabinettsklausur in Meseberg ein 'wirtschaftliches Gesamtpaket' verhandeln. Neben dem 'Wachstumschancengesetz' und der Kindergrundsicherung gehöre dazu auch ein Industriestrompreis
Read more »