WorldSBK Jonathan Rea über Road Racing: «Eine andere Sportart»
Für einige Jahre lebte Rea aus steuerlichen Gründen auf der Isle of Man und erlebte das gleichnamige Tourist Trophy mehrfach vor seiner Haustüre. Mittlerweile hat der Nordire mit seiner Familie im beschaulichen Dorf Templepatrick, etwa 15 km entfernt von Belfast, ein schmuckes Haus bezogen.
An einer Teilnahme an einem Road Racing Event zeigte Rea aber nie Interesse. Eine Ehrenrunde bei der North West 200 war sein einziger direkter Kontakt. Im Wahnsinnstempo nur durch Zentimeter getrennt an Hausecken, Steinmauern und Telegrafenmasten vorbeizurasen, ist dem 118-fachen Superbike-Sieger einen Tick zu riskant.
«Das ist nichts für mich», bekannte der Kawasaki-Werksfahrer gegenüber dem Fernsehsender BBC Nordirland. «Straßenrennen wie die Tourist Trophy und das, was wir in der Superbike-Weltmeisterschaft machen, sind zwei verschiedene Sportarten. Es ist so, als ob du Fußball mit Rugby vergleichen würdest.»«In Irland genießen die Roadracer ein großes Ansehen.
Rea traut seinem nordirischen Landsmann Michael Dunlop zu, dass er den Allzeitrekord an 26 Siegen seines im Jahr 2000 bei einem unbedeutenden Rennen in Tallin tödlich verunglückten Onkels Joey Dunlop überflügeln wird. In diesem Jahr hätte es so weit sein können, doch ein Sieg fehlte dem 34-Jährigen, um mit der Legende gleichzuziehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Rätsel Racing-Raritäten: Zwei Mal Formel 1Beim neuen Rätsel «Racing-Raritäten» zeigen wir einen Piloten, der zwei Mal in unterschiedlicher Funktion in der Königsklasse aufgetaucht ist. Wer ist hier zu sehen? Wo und wann ist dieses Bild entstanden?
Read more »
Red Bull Racing-Meilenstein: 100. Sieg in Kanada?Als fünfter Formel-1-Rennstall kann Red Bull Racing am kommenden Sonntag den 100. Grand Prix gewinnen. Aber RBR-Teamchef Christian Horner ist skeptisch: «Montreal ist eine ganz besondere Herausforderung.»
Read more »
Infos IndyCar 2023 Elkhart Lake: TV-Zeiten, Teilnehmer, HistorieAlle wichtigen Informationen zum IndyCar-Wochenende 2023 auf dem Road-America-Kurs: Zeitplan, TV-Übertragung, Livestream, Fahrer, Teams, Geschichte
Read more »
Vettel «das Beste vom Besten» - bis Verstappen kamSebastian Vettel prägte eine Ära, aktuell ist Verstappen das Aushängeschild von Red Bull Racing. Verstappen hat die Verantwortlichen nach den grandiosen Vettel-Jahren nachhaltig überrascht.
Read more »
GASGAS bestätigt: Folger fährt auf dem SachsenringPol Espargaró musste sein MotoGP-Comeback erneut aufschieben, deshalb kommt beim Motorrad Grand Prix Deutschland der Bayer Jonas Folger zum Einsatz. Das bestätigte das GASGAS Factory Racing Tech3 Team nun offiziell.
Read more »
Max Verstappen und Sergio Pérez: Sieg im VisierFormel-1-Weltmeister Max Verstappen konnte den Kanada-GP 2022 für sich entscheiden. Auch diesmal strebt er den Sieg an – genauso wie sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez, der das gleiche Ziel verfolgt.
Read more »