MotoGP Johann Zarco (Ducati): Gute Wetterprognosen helfen
Beim französischen Ducati-Ass Johann Zarco sorgen die stabilen Wetterprognosen in der fast schon sommerlichen Hitze in Jerez für ausgesprochen mentale Heiterkeit. «Die bisherige Saison war schon genug hektisch. Wenn dann noch die Wetterkapriolen wie in Austin dazu kommen, macht es die Sache nochmals schwieriger». Er habe die kurze Pause nach dem GP of The Americas sehr geschätzt.
Der Moto2-Weltmeister von 2015 und 2016 geht entsprechend gestärkt und guten Mutes auf den 4,428 km langen «Circuito de Jerez» in der Provinz im andalusischen Südzipfel des Landes oberhalb Gibraltars. «Alle Fahrer lieben diese Strecke. Ich auch. Ich möchte mich weiter verbessern, was das Gefühl zum Motorrad betrifft. Hier schöpfe ich sicher noch nicht mein ganzes Potenzial aus. Aber der griffige und ziemlich glatte Asphalt wird mir hier sicher helfen.
Nach den zahlreichen Unfällen, Kollisionen und verletzten Moto-GP-Cracks macht sich auch der 1,71 Meter kleine Südfranzose Gedanken über die Sicherheit. «Es muss uns bewusst sein, dass wir unterdessen mit einer enormen Geschwindigkeit in die Kurven einfahren. Passiert dann ein Fehler, ist eine Katastrophe meist nicht mehr weit.»
Ein bekanntes Problem bei allen Piloten der Ducati Desmosedici GP23 ist hingegen die Wärmeabstrahlung des Motors auf der rechten Seite. «Dort braucht es im Stiefel schon einen speziellen Schutz. Wenn man diesen mal vergisst, verbrennt man sich die Füsse», verweist Zarco auf ein zusätzliches Hitzeproblem, neben der meteorologischen Ausgangslage.2. Luca Marini , Ducati, +3,498 sec5. Miguel Oliveira , Aprilia, +9,9898. Franco Morbidelli , Yamaha, +20,39911.
1. Mooney VR46 Racing, 102 Punkte. 2. Prima Pramac 73. 3. Aprilia Racing 63. 4. Monster Energy Yamaha 63. 5. Ducati Lenovo 58. 6. Red Bull KTM 56. 7. LCR Honda 54. 8. Gresini Racing 46. 9. CryptoDATA RNF 18. 10. GASGAS Tech3 18. 11. Repsol Honda 12.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Von uns wird viel verlangt': Zarco sieht nicht alle Änderungen der Dorna positivZu viele Fanaktivitäten an einem Rennwochenende können auch kontraproduktiv sein - Für Johann Zarco wird von den Fahrern insgesamt fast schon zu viel verlangt
Read more »
Nicolo Bulega (Ducati) in Assen: Besser geht es nichtBeim Meeting in Assen unterstrich Nicolo Bulega mit einem perfekten Wochenende seine Ambitionen auf den Gewinn der Supersport-WM 2023. Der Ducati-Pilot hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Read more »
Meilenstein für Ducati: 400 Superbike-Siege!Als Superbike-Weltmeister Álvaro Bautista im zweiten Lauf in Assen als Sieger über die Ziellinie fuhr, sorgte der Spanier aus mehrfacher Sicht für einen Meilenstein. Für sich selbst und auch für Ducati.
Read more »
Ducati eingebremst – Gegner beschweren sich trotzdemDass die Supersport-WM-Piloten von Ducati über die reduzierte Drosselklappenöffnung am 955-ccm-Motor nicht glücklich sind, war zu erwarten. Doch auch sämtliche Gegner beschweren sich.
Read more »
Pecco Bagnaia: «Wie oft führte ich und gewann?»Für den anstehenden Jerez-GP gibt sich Vorjahressieger Pecco Bagnaia betont zuversichtlich, zunächst äußerte sich der Ducati-MotoGP-Star aber noch zu seinem Crash in Austin und seiner ungewöhnlichen Reaktion darauf.
Read more »
Enea Bastianini rennfit für Jerez, aber längst nicht bei 100 ProzentDucati-Pilot Enea Bastianini darf in Jerez starten, macht sich aber keine Illusionen - Zwar ist der Bruch verheilt, doch seine Fitness bleibt ein Fragezeichen
Read more »