Italien: Pragmatikerin im Ausland, ultrarechts daheim: Die zwei Gesichter der Giorgia Meloni

United States News News

Italien: Pragmatikerin im Ausland, ultrarechts daheim: Die zwei Gesichter der Giorgia Meloni
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

In der Außen- und Finanzpolitik ist die Postfaschistin klar auf Linie ihres Vorgängers. Innenpolitisch treibt sie das Land aber in die rechte Ecke. Droht Italien das nächste Ungarn zu werden?

brüllt ins Mikrofon bis zum Übersteuern, schneidet mit dem Zeigefinger durch die Luft, reißt ihre Augen weit auf: Der Auftritt von Italiens rechter Regierungschefin Ende März wirkt wie ein Filmriss, ein Rückfall in alte Muster. Es ist der Zeitpunkt, als der 46-Jährigen vorgeworfen wird, sie habe zu wenig getan, um die Flüchtlingstragödie bei Steccato di Cutro vor der Küste Kalabriens zu verhindern.

„Was die Fakten von Cutro betrifft, ist mein Gewissen völlig rein“, sagt Meloni. Dann wird sie laut und ruppig, wie zu ihren Zeiten als Oppositionsführerin: „Ich hoffe, dass das Gewissen derjenigen, die den Tod armer Menschen für ihre Propaganda nutzen, ebenfalls rein ist!“ Ihre rechte Koalition applaudiert, Meloni schreit noch schriller. Es gebe keine Beweise, dass die Regierung hätte mehr tun können.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Italien - Juventus Turin: Gericht setzt Punktabzug vorerst ausItalien - Juventus Turin: Gericht setzt Punktabzug vorerst ausJuventus Turin darf hoffen: Der verhängte Punkteabzug könnte zurückgenommen werden.
Read more »

Italien: Extreme Dürre bedroht Seen, Flüsse - und die PastaItalien: Extreme Dürre bedroht Seen, Flüsse - und die PastaNoch nie war es in Italien so früh so trocken: Obwohl es jüngst vielerorts geregnet hat, sind die Pegelstände von Flüssen und Seen bedenklich niedrig - es könnte sogar schlimmer kommen als 2022. Die Folgen? Machen sich auch in Supermärkten bemerkbar.
Read more »

Strafzettel in Italien: Lustiger ÜbersetzungsfehlerSZ-Redakteurin Nadeschda78 wird in der Toskana von der Polizei geblitzt. Der Strafzettel, der Monate später im Briefkasten landet, steckt voller Überraschungen. Die Kolumne MittenIn mit drei Anekdoten aus aller Welt.
Read more »

Italien macht Antibabypille kostenlosItalien macht Antibabypille kostenlos140 Millionen Euro jährlich könnte dieser Schritt Italien kosten: Die Arzneimittelagentur des Landes entscheidet, dass die Antibabypille für alle Frauen kostenfrei wird. Damit sollen vor allem Frauen erreicht werden, denen das Medikament bisher zu teuer ist.
Read more »

Neuer Dorna-CCO Dan Rossomondo: «Müssen mehr angeben»Neuer Dorna-CCO Dan Rossomondo: «Müssen mehr angeben»Dan Rossomondo will als neuer Chief Commercial Officer der Dorna die Einzigartigkeit der MotoGP nach außen tragen und so ein noch größeres Publikum erreichen.
Read more »



Render Time: 2025-03-05 06:06:37