In Amberg fielen Schüsse: Polizei eilte mit Großaufgebot in die Eglseer Straße
Die Polizei konnte eine Gasdruck- sowie eine Schreckschusswaffe sicherstellen. Symbolbild: Polizeiinspektion Amberg
Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr sind zeitgleich mehrere Meldungen über Schüsse in der Eglseer Straße bei der Polizeiinspektion Amberg eingegangen. Zeugen berichteten, dass zwei Männer fußläufig mit gezogenen Schusswaffen in Richtung Innenstadt unterwegs seien. Die Polizei rückte teils schwer bewaffnet an und konnte zwei Männer am Schrannenplatz stellen.
Auch ein Diensthund sei im Einsatz gewesen, wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilt. Bei den beiden widerstandslos festgenommenen, amtsbekannten Tatverdächtigen , konnten eine Langwaffe sowie eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Zu einer Schädigung von Personen oder Sachen kam es glücklicherweise nicht.
Bei beiden Männern konnte ein Atemalkoholwert von jeweils mehr als 1,80 Promille festgestellt werden, weshalb sie die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen mussten. Beiden Amtsbekannten erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz.Die Polizeiinspektion Amberg bedankt sich in diesem Zusammenhang für das vorbildliche Verhalten der Bevölkerung, wie auch der Zeugen, welche der Polizei umgehend Foto- und Videomaterial zur Verfügung gestellt haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schüsse auf Bushaltestellen in Hamm: Rätsel bleibt ungelöstWer attackierte und zerstörte am 25. April in Hamm rund 60 zerstörte Scheiben an Haltestellen und Pkw? Die Polizei tappt weiter im Dunkeln.
Read more »
Große Erdbewegungen an Kreisel-Baustelle Hammer StraßeEs geht voran an der Baustelle Hammer Straße in Bockum-Hövel. Schon bald soll der erste neue Kreisverkehr errichtet werden.
Read more »
Schüsse in Auckland kurz vor Start der Frauen-Fußball-WM – DW – 20.07.2023Nur wenige Stunden vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM der Frauen im neuseeländischen Auckland hat ein Bewaffneter das Feuer auf einer Baustelle im Stadtzentrum eröffnet und zwei Menschen getötet. Auch der Schütze ist tot.
Read more »
Heftige Szenen im Video: Familienstreit auf Straße in Köln eskaliert, Mann (32) brutal angefahrenEin Streit zwischen zwei Familien im Kölner Veedel Merheim hat die Polizei auf den Plan gerufen. Unter anderem wurde ein Mann brutal angefahren. 🚨😧 köln streit polizei
Read more »
Auckland, Neuseeland: Tödliche Schüsse am Tag der WM-EröffnungIn Auckland hat ein Mann zwei Menschen mit einem Gewehr getötet, auch er selbst kam ums Leben. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Eröffnungsfeier der Fußball-WM2023. Fühlen sich die Besucher noch sicher? FIFAWWC
Read more »