Ikone mit Schrammen: Wie der Dalai Lama die Welt verstört

United States News News

Ikone mit Schrammen: Wie der Dalai Lama die Welt verstört
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 69%

Ein Video zeigt das geistliche Oberhaupt der Tibeter, wie es ein Kind dazu auffordert, seine Zunge zu lutschen. Die weltweite Empörung über den Dalai Lama ist groß, die Entschuldigung halbherzig.

Wenn der Dalai Lama auf Reisen geht, wird er oft empfangen wie ein Popstar. Seit Jahrzehnten wirbt das geistliche Oberhaupt der Tibeter für Völkerverständigung, Harmonie und gegenseitigen Respekt. Für viele Menschen ist der buddhistische Mönch, der seit mehr als 60 Jahren im Exil in Indien lebt,

. Doch in dieser Woche bekam der Sockel, auf den der Dalai Lama bisweilen gestellt wird, Risse. Es geht um eine verstörende Begegnung mit einem Kind.Die Szene spielte sich bereits Ende Februar im Tempel des Geistlichen in Dharamsala ab. Doch erst jetzt verbreitete sich ein Video, das den 87-Jährigen zeigt, wie er mit einem etwa zehn Jahre alten Jungen scherzt. Die beiden umarmen sich, verharren einen Moment Stirn an Stirn. Es wird gelacht.

. Andere verweisen darauf, dass körperliche Nähe und Berührungen, auch im Gesicht, Teil der tibetischen Kultur seien. Aufgrund der vielen empörten Reaktionen sieht sich der Friedensnobelpreisträger zu einer öffentlichen Stellungnahme via Twitter genötigt."Ein Videoclip zirkuliert, der ein kürzliches Treffen zeigt, bei dem ein kleiner Junge seine Heiligkeit den Dalai Lama fragte, ob er ihn umarmen könne.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dalai Lama: Missbrauchsbetroffene üben scharfe KritikDer Dalai Lama fordert ein Kind auf, seine „Zunge zu lutschen“ – und entschuldigt sich nach einem Shitstorm: Er „necke“ eben gerne. Missbrauchsbetroffene kritisieren das als Verharmlosung.
Read more »

'Hab's kaum ertragen': Kritik an Dalai Lama nach Kuss von Kind'Hab's kaum ertragen': Kritik an Dalai Lama nach Kuss von KindDer DalaiLama küsst einen Jungen auf den Mund und streckt ihm anschließend die Zunge hin, mit der Bitte, diese zu lutschen. Das alles wird per Video festgehalten. Auf Social Media werfen User ihm nun vor, pädophil zu sein.
Read more »

Der Dalai Lama und der Junge: Manches ist in jedem Kontext falschWar es nur seine „unschuldige verspielte Art“ im Umgang mit einem Jungen, gar ein Akt chinesischer Propaganda, die den Dalai Lama jetzt in Schwierigkeiten bringt? Jedenfalls hätte der Religionsführer diese leicht vermeiden können. Ein Kommentar SZPlus
Read more »

Wie ein Kudamm-Hotel zum Namensgeber für ein Baby wurdeWie ein Kudamm-Hotel zum Namensgeber für ein Baby wurdeDas inhabergeführte Hotel Louisa’s Place wird 20 Jahre alt. Warum der Ukraine-Krieg ein besonderes Kapitel der Gastlichkeit schrieb.
Read more »

Früherer Wagner-Söldner identifiziert TäterFrüherer Wagner-Söldner identifiziert TäterAuf russischen Kanälen taucht ein abscheuliches Video auf. Es zeigt, wie ein Mann in Uniform einem ukrainischen Gefangenen mit einem Messer den Kopf abschneidet und dabei von anderen angefeuert wird. Wann und wo sich die Szene abgespielt haben soll, ist unklar. Ein ehemaliger Wagner-Söldner ist sich sicher, den Täter zu kennen.
Read more »

Ukraine-Krieg: Wagner-Söldner auf Enthauptungsvideo wohl als Täter identifiziertUkraine-Krieg: Wagner-Söldner auf Enthauptungsvideo wohl als Täter identifiziertEin Video, in dem ein ukrainischer Soldat enthauptet wird, sorgt weltweit für Entsetzen. Ein geflohener Ex-Wagner-Söldner will darauf nun den Täter erkannt haben.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 08:04:23