'Markus' macht den Bildschirm schwarz. Was steckt hinter diesem Mysterium?
wird von Ikea als Bürostuhl mit extrahoher Rückenlehne angepriesen. Das Möbelstück ist beliebt, sorgt aber jetzt für kuriosen Ärger.
Der Programmierer Felix Häcker wunderte sich. Sein neuer PC-Monitor flackerte immer wieder kurz auf, dann kam es zum Crash. Der Screen wurde schwarz. Häcker probierte alles. Kabel rein, Kabel raus, Bildschirm-Reset. Der Bug blieb – wochenlang, wie er auf Mastadon. Dann aber fiel dem Entwickler auf: Immer, wenn er von seinem Bürostuhl aufstand oder sich wieder hineinsetzte, trat das Problem auf.
Häcker stellte einen anderen Stuhl vor den Schirm. Der Monitor funktionierte. Sein Gedanke: Der Stuhl stört den Monitor.Und Tatsache! Das Bildschirm-Flackern wird nach Häckers Analyse durch den Stoffbezug des Sitzes erzeugt. Dieser ist aus Polyester hergestellt, lädt sich statisch auf. Steht man aus dem Stuhl auf oder beugt man sich nach vorn, spinnt der Monitor.
Wer das gleiche Problem hat, sollte seinen Bürostuhl also mal austauschen. Nicht nur"Markus" von Ikea könnte einen Monitor zum Crashen bringen, sondern auch ein ähnlicher Stuhl mit großer Kunststofffläche.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Asus TUF Gaming-Monitor: Neuer 27-Zöller mit Fast-IPS und bis zu 260 HzMit dem VG27AQML1A gibt es neuen Monitor-Nachschub für die Asus‘ TUF Gaming-Reihe. hardware gaming
Read more »
Alpine-Duo: Glücklich trotz Pech durch Leclerc-CrashIn Baku gingen Pierre Gasly und Esteban Ocon mit den Plätzen 14 und 15 leer aus. Im Qualifying von Miami leisteten sie Wiedergutmachung und schafften sich mit einem Top-10-Startplatz eine gute Ausgangslage für den GP.
Read more »
Crash von Johnny Rea: Toprak graute, er wäre schuldIm Superpole-Race am Sonntagvormittag hatte Kawasaki-Star Jonathan Rea in Barcelona einen heftigen Abflug mit 320 km/h. Dass er im Duell mit Toprak Razgatlioglu war, hatte damit nichts zu tun.
Read more »
Romain Febvre nach Crash: Comeback in FrankreichBei seinem Startcrash in Spanien hat sich Kawasaki-Werksfahrer Romain Febvre eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Febvre geht aber davon aus, dass er in zwei Wochen zu seinem Heim-Grand-Prix wieder antreten kann.
Read more »
LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors wird sparsamerLG bringt mit dem 40WP95CP-W einen neuen Ultra-Wide-Monitor mit 5.120 × 2.160 Pixeln im 21:9-Format heraus.
Read more »
Film-Premiere in München: Sophia Flörsch startet mit Vollgas ins KinoMünchen – Sie ist Deutschlands schnellste und einzige Rennfahrerin der Formel 3. Ihr Comeback nach dem Horror-Crash vor 8 Jahren ist jetzt verfilmt worden
Read more »