Hülkenberg und Alonso überraschen in Bahrain

United States News News

Hülkenberg und Alonso überraschen in Bahrain
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 61%

Was ist mit Aston Martin los?: Hülkenberg und Alonso überraschen in Bahrain

Der Realitätscheck wird Hülkenberg indes nicht schwergefallen sein. Der Emmericher weiß schließlich, dass er für einen Rennstall fährt, der in der vergangenen Saison nur Achter unter den zehn Teams in der Konstrukteurswertung wurde. Vor allem das zweite Training lief aber blendend. "Auf eine Runde schaut es ganz okay aus", bekannte der sehr zufriedene Hülkenberg: "Aber es kommt auf die Renndistanz an. Und da haben wir noch Arbeit vor uns.

Hülkenberg, zuletzt Ersatzfahrer bei Aston Martin, musste sich im Auftakttraining noch mit Platz 14 begnügen, ihm fehlten 2,285 Sekunden auf Spitzenreiter Sergio Perez im Red Bull. Die zweite Einheit des Tages unter Flutlicht beendete er indes auf Rang fünf mit nur 0,469 Sekunden Rückstand auf Spitzenmann Fernando Alonso im Aston Martin . Dessen Teamkollege Lance Stroll hatte die Testfahrten wegen eines Radunfalls verpasst.

Da will Hülkenberg hin, ins Mittelfeld, wo ab Platz zehn Punkte und damit auch Millionen an Prämien für das Team warten. Red Bull ist längst ganz oben. Weltmeister Max Verstappen schloss den ersten Tag als nur hauchdünn geschlagener Zweiter ab . Direkt dahinter landete Teamkollege Perez , der im ersten Training noch Bestzeit gefahren war. Der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton musste sich im Mercedes schließlich mit Position acht begnügen.

Red Bull war nach den Eindrücken der Testfahrten an gleicher Stelle als klarer Favorit für das erste Saisonrennen gehandelt worden. Doch allen voran Verstappen, im Vorjahr 15-maliger Rennsieger und unantastbar auf dem Weg zu seinem zweiten Titel in Folge, rätselte und haderte im Funk: "Das Auto fühlt sich an, als würde es ständig hüpfen. Ganz anders als bei den Testfahrten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nico Hülkenberg: «Details werden entscheidend sein»Nico Hülkenberg: «Details werden entscheidend sein»Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg sprach am Rande des Wüstenkurses von Bahrain über die Vorsaison-Testfahrten, seinen Haas-Dienstwagen und den harten Kampf im Mittelfeld.
Read more »

Nico Hülkenberg: Vater zu sein, hat für meinen Job nichts verändertNico Hülkenberg: Vater zu sein, hat für meinen Job nichts verändertMit welcher Einstellung Nico Hülkenberg in seine Formel-1-Comeback-Saison 2023 geht und wie gut oder schlecht er mit Teamkollege Kevin Magnussen auskommt
Read more »

Nico Hülkenberg: «Dann hast du ein ernstes Problem»Nico Hülkenberg: «Dann hast du ein ernstes Problem»Mit seinen 35 Jahren gehört Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg zu den älteren Piloten im GP-Feld. Für die drei Rookies der Saison 2023 hat der Deutsche dennoch keine Ratschläge – aus gutem Grund, wie er erklärt.
Read more »

Nico Hülkenberg über Haas-Teamchef: „Mann klarer Worte“Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg (35) will endlich seine unrühmliche Rekordserie von 181 Grand Prix ohne Podestplatz durchbrechen.
Read more »

Interview Nico Hülkenberg: „Das Auto wird hierzulande schlechtgeredet“2023 ist Nico Hülkenberg der einzige deutsche Fahrer der Formel1. Im Interview erzählt der HaasF1 Pilot, weswegen der Rennzirkus in Deutschland keinen Boom erlebt und erklärt seine Gabe, sich auch in minderwertigen Rennwagen zurechtzufinden. SZPlus
Read more »

Verstappen und Red Bull dominieren in Bahrain, Hülkenberg überzeugt bei ComebackVerstappen und Red Bull dominieren in Bahrain, Hülkenberg überzeugt bei ComebackAuftakt zur neuen Formel-1-Saison! In Bahrain werden die Boliden zum ersten Mal auf die Strecke gelassen. Im 1. Freien Training dominiert Red Bull mit Max Verstappen. Nico Hülkenberg überzeugt bei seinem Comeback sofort. Die Formel 1 im Liveticker.
Read more »



Render Time: 2025-03-04 17:13:31