homeoffice-quote nach pandemie kaum zurückgegangen

United States News News

homeoffice-quote nach pandemie kaum zurückgegangen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 62%

Heimarbeit hat während der Pandemie deutlich zugenommen - und bleibt. Doch nicht jeder Job eignet sich.

mitteilt. Im Jahr zuvor, als einschneidende Corona-Schutzmaßnahmen galten, waren es 24,9 Prozent.

Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit hat sich der Anteil der Menschen im Homeoffice nahezu verdoppelt. 2019 hatten diese Möglichkeit 12,8 Prozent genutzt.Der Anteil der Heimarbeiter unterscheidet sich je nach Branche deutlich. So arbeiten drei von vier IT-Dienstleistern im heimischen Büro, und auch bei Versicherungen und Pensionskassen ist Homeoffice mit einem Anteil von 70,4 Prozent weit verbreitet.

Im internationalen Vergleich liegt Deutschland über dem EU-Schnitt von 22,6 Prozent. Homeoffice-Spitzenreiter sind die Niederlande mit 53,2 Prozent vor Schweden und Finnland . In Rumänien und Bulgarien arbeiten hingegen mit jeweils gut 4 Prozent die wenigsten Berufstätigen von zu Hause aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

weserkurier /  🏆 55. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Corona-Pandemie vorbei - doch das Homeoffice lebtCorona-Pandemie vorbei - doch das Homeoffice lebtDas Ende der Corona-Pandemie in Deutschland bedeutet nicht, dass Arbeitnehmer in Scharen wieder in die Büros strömen. Viele nutzen nach wie vor die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Es hängt jedoch stark von der Branche ab, wie viel Homeoffice möglich ist.
Read more »

Die Hitze bleibt erstmal, doch dann gibt's GewitterDie Hitze bleibt erstmal, doch dann gibt's GewitterMit dem bisher heißesten Tag des Jahres geht Deutschland gut vorgeglüht in die kommende Woche. Abkühlung bringen bis Mittwoch dann teils unwetterartige Gewitter. Zum Verschnaufen ist wenig Zeit: Schon am kommenden Wochenende gehen die Temperaturen wieder rauf.
Read more »

Frauenfußball: Giulia Gwinn ist doch bei der Weltmeisterschaft dabeiFrauenfußball: Giulia Gwinn ist doch bei der Weltmeisterschaft dabeiDie Bayern-Verteidigerin war lange verletzt und stand nicht im Kader. Nun hat sie einen neuen Job.
Read more »

„Dafür riskiert ein Milliardär doch kein Gefängnis!“Grenke-Aufsichtsrat Ernst-Moritz Lipp geht. Im Interview spricht er über die Shortseller-Attacke und den Boys-Club in Aufsichtsräten
Read more »

„Sam – ein Sachse“ auf Disney Plus: Reicht dochSamuel Meffire, erster schwarzer Polizist in Ostdeutschland, war das Gesicht einer Kampagne gegen Ausländerhass. Dann wurde er selbst kriminell. Disney+ verhebt sich trotzdem gehörig damit, sein Leben zu erzählen. SZPlus
Read more »

Raser, Bahnen, Flugverkehr: Berliner sollen Lärm melden – doch Besserung ist kaum in SichtRaser, Bahnen, Flugverkehr: Berliner sollen Lärm melden – doch Besserung ist kaum in SichtBerliner Bürger können sich jetzt am Aktionsplan gegen Lärm beteiligen. Der Straßenverkehr ist mit Abstand das größte Problem, obwohl Abhilfe möglich wäre.
Read more »



Render Time: 2025-03-07 00:38:55