Hoffnung auf „Gamechanger“: Macron beginnt China-Besuch und drängt auf Zusammenarbeit

United States News News

Hoffnung auf „Gamechanger“: Macron beginnt China-Besuch und drängt auf Zusammenarbeit
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Frankreichs Präsident Macron hat seinen China-Besuch begonnen. Er hofft auf einen „Gamechanger“-Effekt – da nur Peking unmittelbar Einfluss auf Russland nehmen könne.

Nach der Ankunft wollte Macron zunächst Mitglieder der französischen Gemeinde in China treffen. Zu den Gesprächen mit Xi Jinping am Donnerstag wird auch die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, dazustoßen.

Der französische Präsident, der zuletzt vor der Pandemie vor mehr als drei Jahren in Peking war, wird am Freitag in der südchinesischen Metropole Guangzhou weitere Gespräche mit dem chinesischen Staats- und Parteichef führen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Vor China-Besuch: Präsident Macron spricht mit BidenVor China-Besuch: Präsident Macron spricht mit BidenDie Abstimmung der beiden Staatsoberhäupter setzt ein Zeichen der Geschlossenheit vor Macrons Gesprächen in Peking. Der Besuch soll drei Tage andauern.
Read more »

Besuch in China: Macron und Biden zeigen sich geschlossenBesuch in China: Macron und Biden zeigen sich geschlossenVor seiner Reise nach Peking spricht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit Joe Biden, um Geschlossenheit gegenüber China zu demonstrieren.
Read more »

In Echtzeit: China-Ballon sendete Daten über das US-Militär an PekingIn Echtzeit: China-Ballon sendete Daten über das US-Militär an PekingÜbereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde der chinesische Ballon gezielt für die Spionage einsetzt. Der Flugkörper konnte wohl von China aus gesteuert werden.
Read more »

Besuch in Berlins letzter Bezirksgärtnerei – Die Kita der BlumenkinderBesuch in Berlins letzter Bezirksgärtnerei – Die Kita der BlumenkinderIn der letzten bezirkseigenen Gärtnerei der Stadt wachsen Blumen und Pflanzen für Berlins öffentliche Beete. B.Z. hat Betriebsleiter Patric Ryzek (57) bei der Arbeit begleitet.
Read more »

Präsident Selenskyj kommt nach Warschau: „Besuch von besonderer Art“Präsident Selenskyj kommt nach Warschau: „Besuch von besonderer Art“Wolodymyr Selenskyj soll am Mittwoch in der polnischen Hauptstadt eintreffen. Der Präsident der Ukraine will mit den Polen darüber sprechen, „was vergangenes Jahr passiert ist“.
Read more »



Render Time: 2025-03-07 00:31:42