HEUTE: Die feministische Revolte im Iran: Unser Schwert ist Liebe

United States News News

HEUTE: Die feministische Revolte im Iran: Unser Schwert ist Liebe
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 67%

„Was im Iran geschieht, ist feministische Weltgeschichte“, sagt die Journalistin und Autorin GildaSahebi über die Proteste. HEUTE Abend um 19 Uhr ist sie zu Gast im tazTalk – live in der tazKantine und im Stream.

Gilda Sahebis Buch erscheint zum internationalen feministischen Kampftag am 8. März. Foto: Hannes Leitlein | S. Fischer Verlage

„Das ist ein Schlachtfeld. Unser Schwert ist Liebe.“ – So rappt Toomaj Salehi, iranischer Hip-Hop-Künstler, der insbesondere durch Protestlieder gegen die Politik der Islamischen Republik Iran bekannt ist, und gibt damit den Sound der Revolution wieder.

Ihr Buch „Unser Schwert ist Liebe“ erscheint am 8. März, dem internationalen feministischen Kampftag im S. Fischer Verlag. Schon am Vorabend liest sie daraus im taz Talk in der taz Kantine – ganz im Sinne der taz-Sonderausgabe zum Frauentaz, die am 7. März erscheint und sich das Thema Antifeminismus vornimmt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die feministische Revolte im Iran: Unser Schwert ist LiebeDie feministische Revolte im Iran: Unser Schwert ist LiebeIm tazTalk spricht die Journalistin und Autorin GildaSahebi über ihr neues Buch, die feministische Perspektive auf die Revolution im Iran und über die treibende Kraft der Proteste: Liebe. Morgen, 07.03., 19 Uhr, live in der tazKantine und im Stream.
Read more »

Liebe ist die beste TherapieLiebe ist die beste TherapieRosamunde Pilcher: Innenarchitektin Pauline hat Probleme mit ihrer Mutter. Als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, stürzt sie in eine Krise.
Read more »

Prinz Harry : 'Ich überhäufe meine Kinder mit Liebe' – anders als in der Royal FamilyPrinz Harry : 'Ich überhäufe meine Kinder mit Liebe' – anders als in der Royal FamilyPrinz Harry hat erneut ein Interview gegeben. Dabei ging es auch darum, wie seine Vergangenheit seine Rolle als Vater beeinflusst.
Read more »

„Ich liebe es, mit Sprache Verwirrung zu stiften“: Berliner Künstler und Sprücheklopfer Monty Richthofen im Interview„Ich liebe es, mit Sprache Verwirrung zu stiften“: Berliner Künstler und Sprücheklopfer Monty Richthofen im InterviewMonty Richtofen ist als Berliner Tattoo-Künstler bekannt geworden. Inzwischen ist seine Poesie nicht mehr nur auf der Haut anderer Leute zu sehen, sondern hängt auch in Galerien. (T+)
Read more »

Effenberg über Baumgart: 'Ich liebe ihn' - Lobeshymnen auf Kult-Trainer im DoppelpassEffenberg über Baumgart: 'Ich liebe ihn' - Lobeshymnen auf Kult-Trainer im DoppelpassKölns Trainer Steffen Baumgart wird immer mehr zu einer Kultfigur in der Bundesliga. Seine emotionale Art und der sportliche Erfolg bringen SPORT1-Experte Stefan Effenberg zum Schwärmen.
Read more »

'Liebe, Sex und Tod sind unsere Lieblingsthemen''Liebe, Sex und Tod sind unsere Lieblingsthemen'Mit 'Ku'damm 56' begeistern Peter Plate und Ulf Leo Sommer rund 200.000 Musical-Fans, bis Mitte Februar 2023 der letzte Vorhang fällt. Nun geht an selber Stelle ihr nächstes Projekt 'Romeo & Julia - Liebe ist alles' an den Start. Mit ntv.de sprechen die zwei über Liebe, Sex und viel dazwischen.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 16:19:32